Nissan Connect Navi SD Card, Map Data 2012-2013


  • Das kann ja beim Treffen witzig werden =O

  • :thumbup: brüll !!!


    Danke Martin, für die Auffrischung! Normalerweise halte ich mich an die Unterscheidung gleiches bzw. selbes Auto. Doch oben hab ich "selbes" gemeint und "gleiches" geschrieben. Und es ist nicht gleich(gültig) ob man selbes oder gleiches schreibt! Das ist mir eigentlich bewusst :)
    Also Arnix hat sich um die Unterscheidung zwischen gleichem und selbem ja gedrück, indem er geschrieben hat:

    als ich vor 2 Wochen mit dem Juke, den ich auch gekauft habe, eine Probefahrt machte,


    Das lässt darauf schließen, dass es der selbe Juke war.
    Bleibt offen, ob es auch die selbe Autobahnausfahrt war.
    ... das wollte ich eigentlich "nur" fragen. 8o


    Aber zu deiner Frau:
    Alles Gute euch beiden zum Hochzeitstag!
    Wie viele gleiche Frauen zu deiner Frau gibt es denn noch. Denn wenn ihr seit 17 Jahren glücklich verheiratet seid, kann man eine gleiche Frau (nicht dieselbe!) ja empfehlen.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • So Leute,
    eine kleine Aufklärung von mir:


    wie ich schon schrieb


    Zitat

    als ich vor 2 Wochen mit dem Juke, den ich auch gekauft habe...


    es war der SELBER Juke ABER die Autobahn - Ausfahrten waren die Anderen, was in meinen Augen die ganze Sache nicht vermindert, weil wenn es einen Fahrspurassi gibt, funktioniert er zumindest im SELBEN Land immer ( oder muss immer funktionieren).
    Habe heute mit dem :D darüber gesprochen und ihm die Kartennummern ( ist - soll) mitgeteilt. Er versprach , sich nächste Woche darum zu kümmern. Ich werde berichten.
    @Cruiser
    ich bin auch mit der SELBEN Frau schon 47 Jahre verheiratet... :thumbup:


    und herzliche Glückwünsche auch von mir!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/c015.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vielen Dank für die Glückwünsche erstmal 8)


    Ah ha, es war also der SELBE Juke aber nur die gleichen Autobahnausfahrten, diese von denen, die nach rechts führen. Die nach links führen find ich persönlich nicht so toll ;)


    Mich würde das derart interessieren, daß ich einen Ausflug zur selben Autobahnausfahrt machen würde um es zu testen ... so verrückt wäre ich :/


    Hoffentlich bekommst du bald eine "positive" und verständliche Erklärung von deinem :) , der Verdacht, daß da was nicht stimmt mit Karte oder Navi ist tendenziell jetzt vorhanden bei mir :(

  • Nee, um NUR die selbe Ausfahrt zu testen 200 KM zu fahren...
    Mit dem :D habe ich darüber gesprochen, weil:


    Nissan Connect2:
    Code:
    Teilenummer Kartenjahr Kartennummer
    259201KA0A 2011/2012 25920 1KA0A
    259201KA0B 2012/2013 25920 1KA0B


    und ich habe die Karte mit der Nummer 25920 1KA0A.
    also für meine Begriffe ein Auto mit der Karte aus dem Jahr 2011/2012 zu bestücken ist schon ziemlich dreist, oder :?:
    Mal sehen, was für eine Antwort ich nächste Woche kriege...


    PS: ;) ich dachte Du feierst grade... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif]


  • Meiner Frau ist nicht so sehr nach feiern, sie weiß ja, womit sie seit 17 Jahren verheiratet ist :0016: .... kleiner Scherz am Rande ;)
    Zur Feier des Tages hat sie aus der Haushaltskasse ne Flasche Ouzo 12 Gold auf den Tisch gehauen ........ jetzt schnell noch was schreiben, solange es noch geht :D


    In der Tat sieht es nach den vorliegenden Daten EINDEUTIG danach aus, daß du deinen Januar 2014 Juke mit einer Karte Wissensstand Ende 2011 bestückt erhalten hast :(


    Da gibt es NICHTS zu beschönigen, das ist "unterste" Schublade und sowas ruft die "DARKSIDE" in mir hervor !!! So am Nachmittag des 19. Septembers bin ich ganz in deiner Nähe ;) Bleibt nur noch die Frage ob DU oder ICH deinen :) am Schlips über den Tresen ziehen soll :D
    Das Leben an der Küste ist hart und du hast einen Freund an der Küste ;)
    Frag ihn einfach, ob er die NEUERE Karte freiwillig rausrückt ODER ob du deinen Kumpel reinholen sollst .... der regelt das dann :)

  • Danke Dir, mein nördlicher Freund ;) !
    So wie mein :D heute am Telefon geklungen hat (erkältet, krank, aber recht freundlich und mitleidenschaftlich), hoffe ich auf einen problemlosen Umtausch.
    Wie gesagt, mal sehen...


    Gruß.

  • weil wenn es einen Fahrspurassi gibt, funktioniert er zumindest im SELBEN Land immer ( oder muss immer funktionieren)


    muss nicht sein. Das hängt vom Kartenmaterial ab, denk ich. Nicht vom Navi. Kann sein, dass die Ausfahrt von der Probefahrt schon auf neuerem Stand ist. Andere Ausfahrten noch nicht.
    Geht es denn bei keiner Ausfahrt? Oder nur manchmal nicht?


    Nee, um NUR die selbe Ausfahrt zu testen 200 KM zu fahren...


    Cruiser ist das schon zuzutrauen!


    Habe heute mit dem darüber gesprochen und ihm die Kartennummern ( ist - soll) mitgeteilt. Er versprach , sich nächste Woche darum zu kümmern. Ich werde berichten.


    Ich drück dir die Daumen!


    ...noch ne Anmerkung:
    Vielleicht hat Edwinn kurz nach dir mit deinem zukünftigen Juke eine Probefahrt gemacht ?(

    Habe gerade eine neue Methode für Navi update entdeckt


    boerse.bz/boerse/software-such…onnect-2011-2012-a-2.html

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

    Einmal editiert, zuletzt von Blackjuke ()

  • Hallo Blackjuke,


    Zitat

    Kann sein, dass die Ausfahrt von der Probefahrt schon auf neuerem Stand ist. Andere Ausfahrten noch nicht. Geht es denn bei keiner Ausfahrt? Oder nur manchmal nicht?


    dem kann ich nicht glauben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ausfahrt zur einer Kleinstadt auf der Karte schon auf dem neuesten Stand ist, die Ausfahrten rund um Grossraum Frankfurt aber fehlen.


    Und es geht bei KEINER Ausfahrt und nicht nur manchmal sondern ständig nicht. Deswegen habe ich auch den Verdacht, dass jemand sich so bedient hat. Der :D war es definitiv nicht, da wir miteinander gute Beziehungen pflegen und er würde nicht wegen einer veralteten Karte diese Beziehungen auf's Spiel setzen.
    Außerdem hat er sich beim heutigen Telefonat die Sache ans Herz gelegt, sodass ich hoffe, der ganze Schlamassel wird sich bald zu meiner Zufriedenheit enden.


    Ja, und die "Edwinn's Methode" ist nicht für mich X(


    Gruß.

  • bei ebay gesehen:


    Nissan Connect Navi SD Karte Europa 2014 Kartenmaterial 25920 4EA0C neuste Version für den Nissan Qashqai, Juke, Pulsar, Note und X-Trail

    Es handelt sich um eine Neuauflage der 4EA0B Karte mit dem Update auf das neue "Here" Kartenmaterial.
    Erscheinungsdatum 02.2015

    Für die Länder:
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn.

    In diesem neuen Nissan-Karten-Update wurden rund 33.374 Kreisverkehre, 571.901 Straßennamen, 26.159 Einbahnstraßen und 67.826 Abbiegebeschränkungen hinzugefügt oder geändert.

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket