Wagenheber

  • Auch nach nun mittlerweile fast 5 Jahren bekomme ich beim Anblick meines Jukes plötzlich einen Stei..... :thumbup: ....... et voila, da ist er, der Wagenheber 8o
    OK, den hochgeschätzten Frauen hier im Forum hilft es nicht wirklich weiter ......
    ... ich kann ja nun nicht für jedes Problem ne Lösung haben .... bin ja auch nur ein Mann :D

  • Hallo Cruiser,


    also wenn Du nach fast 5 Jahren beim Anblick Deines JUKE,s einen "Steifen Hals" bekommst dann wird auch "DER" nicht einen


    vollwertigen Wagenheber ersetzen. :whistling: ...!!


    Unterschätze die Frauen nicht.....Hier sind einige da kannst Du nur staunen....Ok...Die sind ja denn auch nur "Ein Mann"... ;) ..!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bis zu den Sommerreifen im Frühjahr benötige ich ja wohl noch einen anständigen Wagenheber.




    Andi

    Moin Andi,
    du wechselst die Reifen selber, und das als Juke Fahrer :sleeping: Da hätte ich 1. keine Lust zu und 2. auch nicht den Platz. Ich schau lieber zu, kann den Wagen von unten bewundern und trinke eine Tasse Kaffee ;) (zahlen und fröhlich sein).

  • Vielen Dank für Eure tollen Antworten! Genau so nutzt ein typenbezogenes Forum niemandem. Schade.


    Aber wenn mal später jemand auch das Problem hat und eventuell über die SuFu etwas dazu sucht, möchte ich hier meine Erkenntnisse hinterlassen:
    Der Wagenheber benötigt mindestens 45 cm, damit der Juke auf Radwechselhöhe kommt.


    Ein (Rangier) Wagenheber mit 499 mm Höhe ist also völlig ausreichend und kostet nicht die Welt. (Beispiel kfzteileXX = 110 Euro)


    Und ich mache das selbst!
    Platz ist vorhanden, ein Blick auf die Bremsanlage (nach Garantie wechsele ich auch mal die Beläge oder Scheiben!) schadet nicht,
    die Felgen werden gleich gekärchert und mit WD 40 eingeölt, die Reifen auf Schäden untersucht und nebenbei ein Bierchen getrunken.
    Was ist daran verkehrt, so lange ich das noch selber kann, wird das genau so gemacht.... Wer sich nicht mehr bücken kann, sollte natürlich davon Abstand nehmen 8)