Alu Felgen + passende Schuhe

  • Oooooppps, danke für die viiieelen antworten, doch eins brennt mir noch unter der zunge.
    Kfz schein (neu ) unter größe steht: 215/55 R17 79s.... in den kfz scheine (alt ) standen immer 2 größen z.B. 215 .. ODER 225 !!!
    Darf ich NUR diese Pneus verwenden also 215..... oder auch 225 ......!!! muss ich zum T.Ü.V. brauch ich eine ABE oder erlischt meine B triebserlaubnis.......das gleiche Problem/ Unsicherheit bei LM - Felgen wie 7x17 LK5|114 ET 40 ?? darf ich auch 7x16, nehmen, brauch 1ne ABE T.Ü.V. oder Händlerbescheinigung...... Momentane antworten wie 2Ärzte: 8 Meinungen/antworten.
    Ich hoffe, es klärt auf........danke

  • Im neuen Schein steht Mindestgröße,bei mir lag ein Schein bei.mit der Seriengröße.
    ABE im Handschuhfach reicht

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Oooooppps, danke für die viiieelen antworten, doch eins brennt mir noch unter der zunge.
    Kfz schein (neu ) unter größe steht: 215/55 R17 79s.... in den kfz scheine (alt ) standen immer 2 größen z.B. 215 .. ODER 225 !!!
    Darf ich NUR diese Pneus verwenden also 215..... oder auch 225 ......!!! muss ich zum T.Ü.V. brauch ich eine ABE oder erlischt meine B triebserlaubnis.......das gleiche Problem/ Unsicherheit bei LM - Felgen wie 7x17 LK5|114 ET 40 ?? darf ich auch 7x16, nehmen, brauch 1ne ABE T.Ü.V. oder Händlerbescheinigung...... Momentane antworten wie 2Ärzte: 8 Meinungen/antworten.
    Ich hoffe, es klärt auf........danke

    Guck auf den KfZ-Brief, da stehen alle möglichen Größen.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • OK, auch das habe ich verarbeitet. Danke
    So nun die nexte Baustelle.


    FOLIEREN = DC Fix :thumbup: so*n schönes nussbaum antik oder kieferoptik und umleimer ........brrrrrrr :D


    WER kann den das sein eigen nennen also fachwerkstatt vs selber brutzeln. ???????
    ich habe durch zufall ein Artikel gelesen das mittlerweile der Hersteller foliert mit 10 jahre Garantie OK
    Aaaber wie sieht es mit ausbleichen durch Sonne / Waschanlage / Oberflächen schaden - parkplatz einkaufswagen - Kinder..etc
    Versicherung extra abschluss / überhaupt wie sehen die Kosten für Teil / voll folieren aus


    Meine Frage: wer in diesem forum hat damit gute oder sehr gute erfahrung gesammelt oder vllt auch negative !!!! mit stress durch falsche oder mal auf die schnelle geld verdienen sozusagen. Vielen dank

  • oppps, ok der burner an antworten war das nicht.

    Jo , haste Recht


    Also ich hatte original 17er Felgen EP47 mit 215er Reifen drauf. Hab mir 18er Felgen EP35 geholt mit 225er Reifen. Musste zum Tüv und mir die eintragen bzw. so´n Begleitschein ,der immer mitzuführen ist, machen lassen. Dies war notwendig da die Felgen und Reifengrösse NICHT im Schein standen.
    Ging aber ohne Probleme und dauerte keine 15 minuten.
    Wenn dir ganz unsicher bist , schreib dir die Daten von deinen Wunschrädern mal raus und fahr beim TÜV vorbei und frag nach..... kostet nix und du bist auf der sicheren Seite. Hab das auch so gemacht bei meinen Anbauteilen. Bevor ich das Zeug kaufe und dann nicht montieren kann/darf.


    Gruss Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Jo , haste Recht
    Also ich hatte original 17er Felgen EP47 mit 215er Reifen drauf. Hab mir 18er Felgen EP35 geholt mit 225er Reifen. Musste zum Tüv und mir die eintragen bzw. so´n Begleitschein ,der immer mitzuführen ist, machen lassen. Dies war notwendig da die Felgen und Reifengrösse NICHT im Schein standen.
    Ging aber ohne Probleme und dauerte keine 15 minuten.
    Wenn dir ganz unsicher bist , schreib dir die Daten von deinen Wunschrädern mal raus und fahr beim TÜV vorbei und frag nach..... kostet nix und du bist auf der sicheren Seite. Hab das auch so gemacht bei meinen Anbauteilen. Bevor ich das Zeug kaufe und dann nicht montieren kann/darf.


    Gruss Alex

    öhm, ich glaube er meinte seine neue Frage, da gings ums folieren. :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: