wie gefällt euch der Nissan Juke Nismo ?

  • Hallo, jukis.... :)
    also ich bin mit meinem Nismo super zufrieden.....bis auf das ewige tanken..... :D Der Tank ist einfach zu klein und so ein kraftvoller Motor benötigt nun mal Saft.... :D Zum styling:... da hinken die japaner hier für den deutschen Markt immer etwas hinterher. Viel zu spät der Umstieg auf LED. Umrüstung kaum möglich ohne CE oder ähnliches und wenn viel zu teuer. Wenn man sich so manches youtube Video aus anderen Ländern ansieht und was die Besitzer aus ihren Juke zaubern, bekommt man hier in Deutscheland nur dad heulen.... :rolleyes: Ich fahre einen 4x4 und er fährt sich damit natürlich auch im Winter super geil.
    Zum Aussenstyling: ...die Anlehnung an das Racing - Model ist bis auf die Front ganz gut geworden (meiner Meinung nach ) aber sie hätten gleich vernüftige Spurplatten mit in die Serie einfließen lassen sollen .....die Serie sieht aus wie ein Kinderwagen auf Rädern..... :D Zum Glück kann man aber mit etwa Kleingeld diesen Makel entgegen wirken... :thumbup:


    Gruß
    Jens

  • Hallo jensi,


    also 52 Liter sind schon mal nicht sooo wenig, oder? Bei normaler Fahrweise gehen da schon mal 650 – 700km! Bei manchen sogar mehr J!


    Dass die Japaner hinterher hinken (Speziell NISSAN) halte ich für ein Gerücht!! Sie hinken in Deutschland hinterher!! Warum wohl??


    Evtl. wegen der vielen Vorschriften?? KBA/TÜV Zulassungsbestimmungen und weitere Hürden!


    Hier ist ALLES Serie ob LED, Xenon, 7 Zoll herausnehmbares Display, etc. und was nicht Serie ist kauft man einfach hinzu und fertig!


    Da es hier den NISMO nicht gibt, geht man auf Einkaufstour, entweder im-WWW- oder mal flott zur Automobilfachmesse nach Japan!

    Da siehst Du wie die Japaner hinterherhinken ;.) !


    Ich stelle mal Bilder von einer Einkaufstour rein …….!! Und vom Umbau JUKE zum NISMO !!


    Sowie diverse andere Sachen von den –Nachhinkenden – Japanern die hier alle zu haben sind !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • UPS ....Jetzt ist mein Beitrag woanders gelandet !!


    Na sowas ?? Meine Einkaufstour die Erste bis So das war es !! Ist wech ???


    Vielleicht kann man ihn nach hier beamen ??? :) Wäre schon toll !


    Aber er ist ganz schön lang geworden , sorry !


    Gruß
    Buddy



    So ....Bin schon weg mit dem neuesten Thai Umbau des JUKE :) !!

  • Hi Buddy,
    ja genau das wollte ich doch damit sagen immer alles nur nach Vorschrift, das nervt !
    Aber der Markt ist doch da und es wäre doch mit Sicherheit ein lohnendes Zusatzgeschäft für den Autohersteller..... wenn es hier nur nicht so umständlich wär. :/


    also ich komme gerade mal 480- 500 km.....mehr ist nicht drin ,4x4 und Automatik schlucken eben bischen mehr :D


    Gruß
    Jens

  • Hi Buddy.....
    ja ich denke das wir wohl alle den gleichen Tankinhalt haben...der Juke ist meines wissens auf der Mircaplattform gebaut....deswegen auch der kleine Tank.... :thumbdown:
    aber ich habe demnächst meine erste Inspektion....da werde ich den hohen Verbrauch mal ansprechen.... ;)


    jens

  • Nach meinem letzten Wissensstand Modelle Europa 2 WD 46L Tankinhalt, 4 WD 50L.
    Die Notwendigkeit eines hinteren Differenzials bei 4WD erforderte n Kofferraum "kleiner" zu bauen von der Tiefe her. Der Platzgewinn reichte aber nicht nur fürs Diff sondern auch für etwas größeren Tank ... 4L.


    480-500km Reichweite mit 4WD ist schon ganz ok, man tankt ja nicht auf letzte Rille so wie ich immer ^^
    @jensi , schätze deinen Verbrauch somit auf 8,5-9,5L und das ist gemessen an allen 4WD 190/200PS Jukes schon mehr als nur ok ;)


    http://www.spritmonitor.de/de/…km=&gearing=3&powerunit=2

  • Hi Martin.... :D
    okay...wenn du das sagst... :P ...ich sag ja... Power brauch eben doch bischen mehr Saft..... :thumbup:
    Heute mal eben schnell nach Segeberg....Sport-Modus.....und nur fliegen ist schöner....macht schon echt Spaß :thumbup:
    Für meinen Geschmack könnte das Endrohr noch ein wenig mehr brüllen..... :rolleyes: ....meine Frau sagt , das es beim Motorstarten immer etwas scharzer Qualm aus dem Auspuff kommt......aber ich war schon in der Werkstatt, die meinten da kann man nix machen , das Gemisch ist wohl zu fett eingestellt.....aber es gibt ja zum Glück noch mehr "GUTE" Nissan Werkstätten... ;)




    Gruß
    Jens

  • Wenn das Gemisch "etwas" zu fett eingestellt wäre und dann auch noch schwarzer Rauch aus dem Auspuff käme müßte schon längst die MotorManagementLeuchte kurz MML leuchten, die gelbe mit dem Motorblock drauf in Amatur.
    Das Gemisch wird bei unseren "modernen" Autos im Motorsteuergerät bestimmt unter Berücksitigung zahlreicher Sensordaten und wenn am Ende bzw an der Lambdasonde nicht das herauskommt, was das Motorsteuergerät erzeugen soll durch seine Regelung in Abhängigkeit der vorgegebenen Werte zur Einhaltung der Euro 5 Norm, dann regelt es das auch. Kann das Motorsteuergerät aus IRGENDEINEM Grund aber NICHT mehr die richtigen Werte erzeugen mit seiner Regelung, dann geht die MML an und das Motorsteuergerät schaltet in den Notbetrieb, fetteres Gemisch bei Leistungsreduzierung ;) (bedeutete damals bei mir 10L auf 100km ^^ )
    In welcher Werke hast du denn die Aussage mit "angeblich zu fett eingestelltem Gemisch" bekommen 8o , meinem EX-Freundlichen würde ich sowas zutrauen und der residiert in der "FUCK-enburger Allee :0016:

  • Martin....
    yes....Fuck-enburger Allee..... :thumbup: ...aber ich habe schon von vielen gehört, das man die Werkstatt in die Tonne drücken kann... :thumbdown:
    Nö....die olle Lampe leuchtet nicht....die Komandozentrale sagt alles okay... :D oder ist etwa die Glühlampe defekt :?::/?(
    na ich bin mal gespannt was meine Werkstatt des Vertrauens dazu sagt......Nissan Hagen in Neustadt....die sind Top :thumbup: