Luftfilter, Motorsound, Auspuff - Juke Nismo RS

  • Zwischen der Batterie und dem Filterkasten ist nur sehr wenig Platz und du mußt um den vorderen Deckel des Luftfilterkastens nach oben zu entnehmen, ihn oben etwas in Fahrtrichtung wegbewegen, da links und rechts noch quadratische Einkerbungen sind für optimale Ausrichtung der beiden Hälften Filterkasten im montierten Zustand.
    Einfach nur die Klammern lösen und dann genau senkrecht nach oben rausziehen geht deshalb nicht ;)
    Da der Kasten aber nicht "starr" bebestigt ist, kannst du dir etwas Platz verschaffen für das "wegbewegen," indem du das GANZE ca 5mm nach hinten entgegen der Fahrtrichtung drückst und dann den Deckel leicht nach vorne und nach oben entnimmst.
    Etwas Fingerfertigkeit ist also doch erforderlich ABER IN KEINSTER WEISE SO SEHR, daß man die Batterie ausbauen müßte, ist NICHT notwendig ;)

  • Was hier so freudig geschrieben wurde über den Filter kann ich leider nicht bestätigen!!! Laut eurer Aussagen hab ich mir voller Vorfreude auch ein Sportluftfilter gegönnt. Allerdings nicht von K&N sondern von JR Sport da von K&N Lieferschwierigkeiten waren und mir dann dieser geliefert wurde. Hab ihn mir skeptisch angeguckt. Mir wurde aber versichert das er baugleich sei wie der von K&N. Ich direkt eingebaut und habe festgestellt das dass sportliche Verhalten direkt geschrumpft ist. Das heißt kein richtiges agiles und aggressives Verhalten beim beschleunigen, Schub geht verloren. Pluspunkt nur beim Ansauggeräusch und ruhiges fahren, wirkt mehr luxuriöser und ruhiger aber nicht sportlich und befreiender!!! Schade eigentlich!!! Wenn ich mir schon ein sportliches Auto hole möchte ich da keine Einbuße haben. Jetzt hab ich heute den originalen Filter von Nissan wieder eingebaut und siehe da er zieht direkt wieder besser. Hat einer von euch vielleicht dies auch bemerkt???
    Liebe Grüße Micha

  • Habe den K&N drinn und bin zufrieden... :thumbup: ...!!


    Fahre diese Filter schon mehr als 30 Jahre!


    JR Sport kenne ich nicht ?( ..?


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Was hier so freudig geschrieben wurde über den Filter kann ich leider nicht bestätigen!!!

    Hi Mischa ,baue gleich das ganze Luftfiltersystem aus,Können uns ja mal Treffen und einen K&N Filter bei Dir einbauen,so einen Leistungsverlust kann nicht normal sein.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Das ist die Seite von denen https://www.jr-luftfilter.de/baumwoll-vs-schaumstofffilter/


    Ist das den normal das er nicht mehr son aggressivem Schub hat??? Ist das bei K&N auch so???


    Ich meld mich gleich bei dir Henner ;)

    Also wenn du da nun PLÖTZLICH ein SO DEUTLICHES Nachlassen in der Beschleunigung spührst ....... dann muß da beim Austausch MÄCHTIG was in die Hose gegangen sein :!::!::|:|


    Was kann passiert sein :?:
    1. Der Filter von JR ist NICHT ähnlich oder sogar baugleich mit K&N und ist mit ihm daher keinesfalls vergleichbar :!::?::!::?:
    2. Der Filter war ab Werk etwas zu stark geölt und nun hat der Luftmengenmesser auf entscheidender Stelle einen Ölfilm und liefert falsche Daten :cursing:


    Als erstes würde ich mal gleich wieder den originalen Filter einsetzen um folgende 2 Punkte zu klären:


    1. Mit Originalem fährt er wieder einwandfrei ....... würde dann bedeuten, daß der JR "SCHEIßE" ist :cursing:
    2. Mit Originalem fährt dein Juke nun DEUTLICH auch nicht mehr so gut wie zuvor ...... würde bedeuten, daß nun der Luftmengenmesser verschmutzt sein könnte :cursing:


    Meinen Luftmengenmesser hatte ich schon mal draussen und habe ihn mit MEHR als nur reichlich Bremsenreiniger abgesprüht, zwar wegen einer anderen Geschichte aber könnte auch hier in deinem Fall helfen bei Punkt 2 8)


    JEDOCH BEACHTE BITTE: Keine Garantie meinerseits, daß der Luftmengenmesser keinen Schaden dabei nimmt ;) ......... ich bin mir nur zu 99% sicher, daß es so auch bei dir gehen könnte ;)


    Am besten nimmst du Henners Hilfe an, der zeigt dir sogar, daß eine Damenstrumpfhose der beste Sportluftfilter ist, wenns um reine POWER geht :thumbup: ...... Henner hat jedefalls weit mehr als nur ausreichend Ahnung für dein Problem und ich bin mal wieder zu weit weg ;(

  • Henner war da und haben auch seinen von K&N verbaut. War genau das gleiche Spiel, Original wieder rein und läuft wieder tutti. Henner konnte sich das auch nicht erklären!!!! War heute bei Nissan die haben sich mein Problem angehört und konnten es sich auch nicht erklären!!! Ich bin mit mein Latein am Ende!!! Dann soll es wohl leider nicht sein :( bin jetzt voll traurig.