Luftfilter, Motorsound, Auspuff - Juke Nismo RS

  • Der Luftfilter ist jetzt drin und ich habe leicht den Eindruck, das der Verbrauch minimal nach unten gegangen ist.
    Aber der Sound ist nicht besser geworden :(

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

  • Der Luftfilter ist jetzt drin und ich habe leicht den Eindruck, das der Verbrauch minimal nach unten gegangen ist.
    Aber der Sound ist nicht besser geworden :(

    Irgendwo zwischen 0,2 bis 0,3L habe ich weniger Verbrauch nur durch den Tausch des Luftfilterelementes Original gegen K&N und insgesammt läuft der Motor irgendwie deutlich befreiter, als wenn man bei der Bundeswehr nach 20km Lauf endlich die Gasmaske abnehmen darf :D
    Eine Veränderung vom Sound her kann und wird damit nicht bewirkt, das Filterelement sitzt ja nach wie vor "gekapselt" im Zuluftbereich Motor bzw erstmal zum Turbo hin und diese "Verrohrung" schluckt den Sound ;)

  • ja, das ist auch mein Eindruck, der KAuf hat sich gelohnt

    Es lohnt sich sowieso :)
    Es findet zwar nur eine durchschnittliche Einsparung von 0,2 bis 0,3L statt aber in jeder Situation, also auch wenn man zum Beispiel rasant fährt und 10L oder so verbraucht, wäre der Verbrauch um diesen kleinen Wert höher halt ohne Sportluftfilter.
    So ab ca 12000km pro Jahr macht sich der Filter von selbst bezahlt dadurch.
    Das sind zwar keine großen Beträge ABER viele schrecken vor dem Kauf zurück, weil der Sportluftfilter fast 3x so teuer ist wie der Originale, ab 12000km wirds aber mit dem Originalen teurer wenn man oder Frau mal wirklich nachrechnet ;) :D

  • so, habe gerade versucht den neuen Luftfilter einzubauen.
    linke und rechte Klammer gelöst und nun ?
    Da kann man nichts bewegen oder sonstwas.
    Mein Sohn als ehemaliger KFZ-Mechaniker war dabei und meinte, das wohl noch die Batterie ausgebaut werden müsste.
    Offensichtlich sind wir beide blöd, wenn ich Buddys Beitrag dazu lese, wohl gaaaanz einfach auch für linke Hände.
    Kann man hier helfen ?


    Danke


    LG Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Klar kann man hier helfen ^^ !!! Ist auch seeeeehr einfach !!


    Erkläre es an Hand des Werkstattbuchs ....Dein Sohn müsste damit klar kommen... :huh: ....!
    k-img054.jpg





    1 & 2 Klipse lösen .....War klar .... !Dann Punkt 3 und 4 nach oben abhebeln..Geht OHNE Werkzeug!!


    Danach den den Deckel Nr.9 nach oben abziehen !!



    Fertisch ;)


    Dann noch einmal versuchen ... Übung macht den Meister... :D ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Klammern lösen,Ansaugrohr abziehen,Filter rausziehen bzw austauschen u d wieder einsetzen.2 Min arbeit.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau