Joker - Nismo RS

  • Hallo .
    Hab mich wegen den Spurplatten erkundigt .
    War bei meinem Nissan Händler .
    Er meinte pro Achse sind 30 mm möglich .
    Das Gutachten von Eibach ist nur für Felgengrösse 17 Zoll 225 er .
    Die Nismo Rs orginalfelgen haben aber 18 Zoll 225 er .
    Also ist das Gutachten ungültig .
    Wer kann mir jetzt weiterhelfen ???
    Am besten der Hersteller ,wo auch ein passendes ABE hat .
    Danke

  • @ Blindmelon
    Siehe meine Post 77



    Übrigens ist Dein Händler ein Blindfisch. X(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Distanzscheiben von H & R sind bestellt .
    Hinten 60 mm , vorne 44 mm
    Der Verkäufer meinte ,das trotzdem Auflagen da sind ,die zu machen sind .
    Meinte aber auch ,das es ganz auf den Prüfer ankommt ,ob sie eingetragen werden oder nicht .
    Hoffe ,das es klappt .

  • Die Spurlatten werden mir Teilegutachten geliefert,ins Handschuhfach und fertig. ;)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Na ja ......Beitrag Nr.79 lesen kann ja nicht schaden... ;) ....



    - Ist die Spurverbeiterung größer als 1%, oder handelt es sich nicht mehr um eine serienmäßig freigegebene Rad/Reifen-Kombination, oder ist eine nicht-serienmäßige Tieferlegung vorhanden, dann besteht eine Eintragungspflicht - auch dann, wenn die Spurplatte über eine ABE verfügt, in der eine Eintragungsfreiheit genannt ist.



    Eine Abnahmefreiheit in einer ABE bezieht sich immer nur auf die Spurplatte selbst, aber nie auf die Spurweite oder Tiefe des Fahrzeugs.
    Es muss dann zwar nicht die Spurplatte eingetragen werden, aber die durch die Platte veränderte Fahrzeugspur mit >1% ist abnahme- und eintragungspflichtig.


    Aber jeder wie er es mag.... :whistling: ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wie schon gesagt Buddy die Rennleitung hat sich bis jetzt nicht dafür interessiert,ausser für meinen RS die mit einer Sitzprobe der Rennleitung endete :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ist schon klar Henner 53,


    aber das heißt ja nicht das es deswegen erlaubt ist! Der eine hat Glück …Der Andere eben nicht!


    Ich rede mir hier schon seit Jahren den Mund fusselig das wenn Freunde oder Bekannte mich besuchen kommen, sie doch bitte vorher
    einen Internationalen Führerschein beantragen sollen, da sie sonst hier nicht mit einem Motorrad oder Moped /Roller fahren dürfen!


    Und……Nicht „EINER“ hat es getan…….Bis vor 2 Jahren!!


    Nachdem ein guter Bekannter einen Unfall mit Personenschaden hatte, ihm ist ein besoffener Einheimischer in das Moped gelaufen,
    und er fast 8 Tage in Haft war und man Ihm auch seinen Reisepass entzogen hatte, war das Jammern groß!!


    Zum Glück konnte er den Schaden bevor es zum Gericht ging bezahlen (160.000.-THB) 4000.-€ sonst wäre es noch teurer geworden!!


    Und wer nicht bezahlt bleibt bis zum Gerichtstermin in Haft oder er muss eine sehr hohe Summe
    als Kaution hinterlegen, aber den Pass ist er auf jeden Fall bis zur Klärung los!


    Klar….Andere fahren seit Jahren ohne Führerschein hier rum……Glück muss man haben … ;( ...!


    Gruß
    Buddy


    PS: Bei einer Bauart Veränderung erlischt im Ernstfall die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs !!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nur um hier kurz einzuhaken:


    Bitte schreibt es explizit dabei wenn etwas regel-technisch nicht 100% im Spielrahmen ist. Es mag sein, dass es geduldet wird; ich kenne aber auch genau solche Fälle die geduldet wurden, wo aber nach einem Unfall (wo das Bauteil absolut nichts zu beigetragen hat!) die Person am Ende ohne Versicherung da stand.


    Vorschreiben kann man niemandem etwas - jeder so wie er mag. Nur bitte transparent bleiben :)




    Uuuund mal back to topic: Spurplatten kommen bei mir gerne rein, allerdings wäre halt nach wie vor die Frage welche und was es dann kostet (inkl. TÜV etc.)


    Hat da zufällig jemand Erfahrung beim Reifenwechsel btw das mit zu integrieren? Steht ja bald an ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS