OBD bzw OBD2 Tool zum Auslesen von Fahrzeugdaten

  • das heisst, der software ist es egal, ob die daten über bt oder wifi kommen, gell?
    im ebay angebot steht, 2mal schneller als der Vorgänger. . Worauf bezieht sich das ?

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

  • 2mal schneller als der Vorgänger

    Ist windschnittiger.... fliegt somit 2x schneller wenn du´s aus dem Fenster feuerst......... :0016::0016:


    Ne, im Ernst....... das bezieht sich auf die Datenverarbeitung/Übertragung. Ob man das als Laie überhaupt merkt ist natürlich ne andere Sache.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ich habe mir jetzt ein ODB2 Dongle von vgate gekauft, bekomme aber keinen Connect über Bluetooth.
    Frage, muss der Moter dazu an sein oder kann ich auch im ausgeschalteten Zustand die Daten auslesen ?

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

  • Mir würde ein normales, kabelgebundenes Auslesegerät reichen.
    Welches könnt Ihr empfehlen?
    Danke für Antwort!

  • In meinem Bekanntenkreis arbeiten alle Kfzler mit alten Laptops (im privaten Bereich).
    Da hat man dann auch gleich das Handbuch mit drauf, kann googeln und nach dem Fehlerauslesen sofort das richtige Ersatzteil bestellen. Das kann sonst kein Diagnoseteil. Bezüglich Soft/Hardware müsste ich erst fragen, was die so verwenden, falls du hier im Netz nichts findest.