Habe da ein stecker der so rumbaumelt

  • Alex hast du sitzheizung ??? wenn ja und der stecker baumelt auch rum bei dir dann muss er für was anderes ja sein .
    weil ich ja neue sitze habe die jetzt sitzheizung haben und ich sie noch anschliesen muss . abetr kann ja mal testen
    ob das strom drauf ist .kann da ja notfalls von abzweigen für die sitzheizung ..

  • Alex hast du sitzheizung ???

    Nö , hab ich leider nicht...... ich muss im Winter meinen Sitz warmf........, okay, das is´n anderes Thema.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Alex hast du sitzheizung ??? wenn ja und der stecker baumelt auch rum bei dir dann muss er für was anderes ja sein .


    weil ich ja neue sitze habe die jetzt sitzheizung haben und ich sie noch anschliesen muss . abetr kann ja mal testen
    ob das strom drauf ist .kann da ja notfalls von abzweigen für die sitzheizung ..

    Habe ich das jetzt richtig verstanden =O
    Wir wissen nicht, wofür dieser Stecker ist ABER trotzdem willst du, wenn vorhanden, Strom für die Sitzheizung von ihm beziehen :/
    Wir wissen auch nicht, wenn der Strom liefern könnte, ob und wie er abgesichert ist ?(
    ..... am Ende könnte dann die Sitzheizung kalt bleiben aber dafür die Kabel des Steckers mächtig warm werden, natürlich nicht im sichtbaren Bereich, wo Luft zur "Kühlung" ran kommt, sondern innerhalb des Kabelbaumes, damit nicht nur diese Kabel sondern gleich der ganze Baum schmorrt :cursing:
    Ganz freundschaftlich gemeint: Ich rate dringend davon ab, unser aller Wissen ist bisher zu dünn dafür und somit das Risiko zu hoch einen kapitalen Schaden zu verursachen ;(

  • Hi Cruiser knallt nicht vorher die sicherung raus bevor das kabel brennt.


    nein solange ich nicht weiss wofür der stecker sein soll mache ich da eh noch nichts habe ja noch paar monate zeit bis es kalt wird

  • Hi Cruiser knallt nicht vorher die sicherung raus bevor das kabel brennt.

    Das sollte so sein und ist auch fast immer so ...... leider habe ich es auch schon 3x anders erlebt und ein Auto davon war meines ...... 325 DM Schaden an meinem BMW 1991, Kabelbaum für Beleuchtung und Datenversorgung Amaturen abgeraucht X/
    Einen ganz anderen Gedanken habe ich auch noch ...... was wäre, wenn dieser Stecker ähnlich wie der OBD Stecker nicht zu einer Versorgung, sondern der Abfrage für Daten dient z.B. Klimasteuergerät :?:
    Du wirst das schon machen, das Richtige denke ich ;)

  • Stecker für die Sitzheizung ist es nicht, der müsste normalerweise in der Mittelkonsole relativ weit hinten in der nähe vom handbremshebel sein.
    Von da aus würde ich kein Strom für eine Sitzheizung beziehen. Könnte eventuell für das neuere connect sein festlegen will ich mich da aber nicht =)
    Das kommt immer auf Ausstattung Baujahr usw an welche Stecker wohin gehen. Da gibts noch ein paar weitere möglichkeiten z.b I-Key, 4 WD, Klimaautomatik,USB/Aux port, 12V Steckdose usw...


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.