Lackierung von Chromteilen

  • Also beim "Alten" ist das Emblem nur gesteckt und das V geschraubt.... denke nicht dass es beim FL anders ist.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo miteinander,


    mittlerweile habe ich meinen neuen Juke seit 2 Wochen und ich habe schon eine 'Schleife' wegen Nacharbeiten über den Händler gedreht.


    Jetzt wollte ich mich daran machen, alles was aussen an meinem Juke noch 'hell glänzt' schwarz zu folieren, als ich auf ein kleine Problem gestoßen bin.


    Ich wollte den vorderen Grill (V-Teil mit Emblem und Kamera) ausbauen. Die 4 'Stopfen' bekommt man schnell demontiert und das Teil ist dann auch schon lose, aber es gibt oberhalb 2 'Gummiteile' die das demontieren nicht ermöglichen.
    Kennt ihr das Problem? Habt ihr diese Gummiteile auch?
    (siehe Fotos)
    Gummiteil1.jpgGummiteil2.jpg

  • Im unteren Bereich vom "V-Teil" sind noch zwei "Nasen".....wenn du die ausrastest kannst du den Grill nach vorne hin wegziehen.
    Da musste an der Motorhauben - Veriegelung vorbei nach unten greifen, dann kommst da ran. Ist etwas fummelig und eng , da brauchste Hände wie ne Hebamme.


    Zumindest ist es bei mir so...... sollte es beim Facelift anders sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann , sollte @Tomfred : dir weiterhelfen können....der hatte bei seinem Facelift auch schon den Grill zum lackieren demontiert.


    Hoffe das hilft dir weiter..... ^^


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Die Gummis sind mit beidseitig klebenden Klebeband fixiert und können mit etwas Kraft nach hinten rausgeschoben werden.

  • ich stell hier mal meine Frage.



    Möchte bei mir die beiden Hupen tauschen und muss dafür den Grill demontieren. Abdeckung hab ich abgemacht und die 2 Gumminasen an den Seiten auch.


    Wie geht es dann weiter ? Der Grill Sitz dann noch ziemlich fest. Von innen sieht man das ringsum noch solche klipse sind ich hab aber keine Ahnung wie man das los bekommt.


    Achja is ein Nismo RS aus dem Jahr 2015


    MfG Marcus

  • Da sind noch Nasen in der Front wo das Nissanemblem drauf ist.....Mittig und unten.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]