Nissan Connect Karten Update

  • Ich habe mich umgesehen und mir nun ein Smartphone zugelegt

    Lass mal hören WELCHES Smartphone du dir zugelegt hast...... ;)
    Wär für mich vielleicht interessant für´s Geocaching. Mit nem zuverlässigen Handy bräuchte ich nicht immer das GPS-Gerät mitschleppen . Handy hat man ja sowieso immer dabei.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Puh, ich wusste von diesem GLONASS - System nichts.
    Aber jetzt, nachdem das Kule sagt, habe ich folgendes gefunden:


    GLONASS - Unterstützung


    Das heisst, praktisch alle aktuelle und mehrere nicht aktuelle Smartphones unterstützen dieses System.
    Z.b. mein iPhone 5, und mein HTC EVO 3D.


    Grus Arnix.

  • @Arnix :


    Cool , mein HTC One M8 steht auch drin.
    Muss ich da was umstellen oder verwendet das Handy sowieso alle empfangbaren Satelliten ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Meines Wissens nach geht das automatisch.
    Ich habe mir ein Lumia 645 geleistet, dass ist sehr preisgünstig, vor allem wenn ich es wieder runter werfe.


    Übrigens die Liste ist unvollständig MS-Handys sind gar nicht aufgeführt, vielleicht auch weil die Teile noch zu neu sind.

  • @Arnix :


    Muss ich da was umstellen oder verwendet das Handy sowieso alle empfangbaren Satelliten ?

    Manchmal muss man es extra einstellen:
    http://www.pcwelt.de/tipps/GPS…ass-erhoehen-9023102.html


    Wenns wichtig ist, navigiere ich im Juke sowieso mit dem Smartphone. Mein Conect (1) navigiert nämlich ziemlich oft einen gewaltigen Müll zusammen. Was mir früher nie aufgefallen ist. Will sagen, damals war das nicht so. Und am mangelnden Karteupdate kann es nicht liegen, denn es waren definitiv mir gut bekannte Strecken dabei, woran sich seit 2010 nichts geändert hat.
    Mir kommt es so vor, wie wenn es mich mit "kürzester Route" leitet, obwohl ich schnellste eingestellt habe. Aber mir kommt es so vor, als ob es nicht mal die kürzeste Strecke ist. ... halt einfach sehr schlechte Routenauswahl.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km