• Da ich mit dem Gedanken spiele meinen juke näher an die Strasse zu bringen.
    Hat jemand von Euch schon Tiefer gelegt?
    Mich würde der Unterschied zu original Fahrwerk interessieren. Wie ist das fahrverhalten?

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Da ich mit dem Gedanken spiele meinen juke näher an die Strasse zu bringen.
    Hat jemand von Euch schon Tiefer gelegt?
    Mich würde der Unterschied zu original Fahrwerk interessieren. Wie ist das fahrverhalten?


    Warum soll Er denn tiefer :?: Etwa doch zu sehr Opa Auto :P


    Meine Erfahrungen mit "einfach nur andere Federn rein", sind sehr bescheiden.
    Um einen guten Fahrkomfort zu halten muß meistens das Fahrwerk komplett getauscht werden, da die gekürzten Federn nicht auf die Dämpfer abgestimmt sind :(
    Am besten, aber auch am teuersten sind einstellbare Fahrwerke, sowohl für die höhe als auch für die härte, da haste alle Möglichkeiten :D

  • Hey also den Juke kannst du um 30mm absenken (den Nismo um 15mm). Die H&R Federn/ oder auch Eibach sind die einzigen die ich empfehlen kann, da sich die nicht weiter absenken als gewollt wie einige Billiganbieter bis hin zum Federbruch. Das Fahrgefühl ändert sich in Kurven, das Auto neigt sich weniger und liegt stabiler auf der Straße, jedoch hast du massive Komforteinbußen. Optisch fällt es nur gering auf, ist aber auch nicht der Sinn von H&R Ferdern.
    Ich hatte meinen Nissan Note damals auch um 4,5 cm durch Eibach Federn abgesenkt, weil mir das Auto einfach zu hoch war: Vorteil Kurven konnten in der Regel mit 20km/h schneller gefahren werden (klebte wirklich am Asphalt), Nachteil mein Rücken hat sich bedankt (keine Langstreckentauglichkeit mehr).
    Wenn du optisch etwas machen willst, musst du dir das Bilstein B14 Gewindefahrwerk holen, das kannst du bis 50 mm absenken (mehr geht nicht, da die Stabilisatoren sonst getauscht werden müssten). Erwarte aber nicht die Sportlichkeit wie bei H&R Federn auch wenn Bilstein sich gerne damit schmückt. Ebenfalls ist das Fahrwerk bretthart wenn du es komplett runterdrehst. Übrigens Gutachten gibt es nur für den Juke (ohne Nismo) und etwa für 800 Euro plus Einbau und Abnahme zu erwerben.
    Ich kann dir nur zu den H&R Federn raten, zum einem wegen dem Preis ca. 140 Euro (je nachdem ob Juke/nismo 2wd oder 4wd) plus Abnahme und Achsvermessung ~300 Euro und zum anderen wegen der dadurch doch besseren Kurvenfahrt.

  • Also ich saß mal in einem nismo mit den h&r Federn, unterschied merkt man schon von der Härte. Das B14 kenne ich nur aus anderen Fahrzeugen, und dass finde ich definitiv zu hart gefedert. Würde ich dir nicht empfehlen.