Be-Entlüftung des Tanks, über Tankdeckel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja zwei zischende TD wären noch blöder :)
      Schade, dass die Einträge im alten Forum nicht mehr verfügbar sind. Würde ja mit dir mal ne Tankladung lang Tankdeckel tauschen, wenn du um die Ecke wohnen würdest.

Auch beim Micra und Qashqai scheint es solche Probleme zu geben. Im Micra Forum schreibt einer:

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.

Dachte auch, das bei meinem das Ventil deffekt ist.

Habe daraufhin einen Neuen gekauft im Zubehör (der passt u.a auch am Astra, wohl baugleicher Tank).

Jetzt zischt es gar nicht mehr, auch nicht bei extremer Hitze. Mein Motor läuft im Stand auch teilweise sehr unruhig.

Werde bei Gelegenheit wieder einen Original Nissanteil holen & schauen, ob das damit zusammenhängt.

Es ist also wirklich normal das Gezische.

Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

• Daß es zischt, wenn man den Tankdeckel öffnet, betrachte ich als völlig NORMAL.
      Von 10x öffnen zischt es bestimmt 9x bei mir.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Automarke, bei der "Bauartbedingt" kein Zischen zu hören ist ABER ich denke, das liegt an der Konstruktion des Tankdeckels, ob man was hört oder nicht, ob der Druckausgleich beim Lösen des Tankdeckels plötzlich oder langsam erfolgt.

Fakt ist für mich aus sehr vielen Gründen: Innendruck Tank und Aussenluftdruck um Auto herum sind nur in den seltensten Fällen zufällig identisch.

Wäre Innendruck und Aussendruck immer gleich, müßte der Tank eine permanente Öffnung nach ausserhalb haben und das ist heutzutage aus Gründen des Umweltschutzes absolut undenkbar.

.... oder kurz und besser gesagt: Die 18€ für neuen Tankdeckel würde ich mir sogar dann sparen, wenn ich die dicken Spendierhosen anhätte ^^

Da investiere ich lieber knapp 100€ für Arbeitsgeräte, Arbeitsmaterial und hochwertigen Bremssattellack und gönne mir gemütliche 4 Stunden am und unterm Auto 8o

Rechtsseitig ist erledigt, morgen kommt links ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cruiser ()

• Blackjuke schrieb:

Cruiser schrieb:

Daß es zischt, wenn man den Tankdeckel öffnet, betrachte ich als völlig NORMAL.
      Von 10x öffnen zischt es bestimmt 9x bei mir.

hey klar. Es zischt wahrscheinlich immer ein bisschen. Nur ist zwischen zischen und ZIIISCHENNN ein großer Unterschied. Bei mir war es jedenfalls ein ganz großer.
      8o

Vielleicht ist es auch der kleine kulturelle Unterschied zu Bayern, wenn ich mir die größe eurer Biergläser so ansehe...... seid ihr generell deutlicher am Zischen wie wir hier im Norden, der Juke paßt sich dem halt an 8o
    • Also ich hab das zischen auch und es ist bei mir Wechselhaft mal nach aussen zischened und mal nach innen saugend ... Wobei es so stark saugt das es eine Feuerzeug Flamme einsaugen würde. :D:D:D

Wenn's nicht mein Auto wäre ....wimmpa klimpa

Und mir gefällt der Spritverbrauch auch für'n kleinen Sportler 7,7l gesamt Verbrauch seit 17666km damit bin ich zufrieden ...wobei die Endgeschwindigkeit höher ist wenn man ultimate oder v Power tankt ....das ist schon enorm. :)

Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    ""