Zahnriemen vs Steuerkette Juke

  • Kurze Info:
    Der Juke hat nur als Diesel einen Zahnriemen, dieser hat laut dem :) ein Wechselintervall von 150000 Km oder alle 6 Jahre!!!


    Alle Benziner sind mit einer Kette ausgestattet. Grund dafür: Benziner sind Nissan Motoren und der Diesel kommt von Renault.


    Liebe Grüße, Micha

  • Hai Tom,
    das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, sind ja auch nur die Herstellervorgaben!!!
    Bei mir wird es wohl nach 6 Jahren sein, dann habe ich aber wohl noch nicht die 150000 erreicht :D

  • Zur Probefahrt hatte ich damals einen Diesel und fand es schade für den schönen Diesel, daß er einen Riemen hat. Ich traue dem "Riemenkram" immer noch nicht übern Weg.
    Dank meiner kurzen Arbeitswege konnte ich aber einem Grundsatz von mir treu bleiben:
    Die Kette gehört vorne in den Motorraum und der Riemen gehört auch nach vorne .....
    in die Hose :D

  • Preisbestandteil Ø Minimum Ø Maximum
    Arbeitsdauer: 110 Minuten 240 Minuten
    Kosten Material: 75,- Euro (Brutto) 230,- Euro (Brutto)
    Stundensatz: 65,- Euro (Brutto) 85,- Euro (Brutto)
    Gesamtkosten: 194,- Euro (Brutto) 570,- (Brutto)


    Abhängig von der Qualität der Bauteile / dem Material und dem Preisniveau Ihrer Region ergeben sich durchschnittliche Kosten zwischen 194,- Euro (Brutto) und 570,- Euro (Brutto) für den Nissan Juke (Zahnriemenwechsel).
    https://www.my-hammer.de/lp/au…m_content=1&utm_term=7704



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz