Innenspiegel mit Regensensor demontage!

  • Moinsen zusammen,


    ich möchte meinem Juki einen automatisch ablendenden Innenspiegel spendieren!


    Nun meine Frage, hat schon mal einer den Innenspiegel demontiert oder weis wie es geht :thumbup: , wollte da nicht wie wild dran rumreissen? ?(


    Stromtechnisch dürfte das kein Problem werden, da oben im Dachhimmel ist genug Stromgedönse vorhanden.


    So sieht es bei mir aus, in der Anleitung die Buddy eingestellt hat, finde ich keinen Lösungsansatz, da dort nur der "Normale" Spiegel ohne gedönste demontiert wird! 8|


    LG
    LaFee

  • So ich habe mir mal ein Herz gefasst und habe einfach an dem dicken schwarzen Sockel vorsichtig nach unten Richtung Armaturenbrett gezogen!
    Und es hat geklappt:


    Siehe Fotos, muss nur noch raus finden ob das was normales ist oder wieder Nissantypisch!


    LG
    LaFee

  • @LaFee , schönes Ding :thumbup:


    Kann dir zwar leider nicht helfen aber du mir :)


    Ist da irgendwo am Innenleben eine Einstellmöglichkeit für den Sensor bezüglich Empfindlichkeit, eine klitzekleine Schlitzschraube oder Ähnliches, was man auf den Bildern jetzt so nicht erkennt :?:

  • Hi Cruiser, sorry, war die letzten Tage out of order, mich hatte die Grippe dahin gerafft:(!


    Nun ich habe nichts was man zum einstellen nutzen kann gesehen, ausser dieser Klammer und den Stecker den man abziehen kann, im Englischen Forum habe ich aber gelesen das das wohl ein Hype ist denn Sensor zu wechseln!
    Es wird wohl mit einem Gel eingesetzt und muss dann trocken usw. das man da etwas einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, das macht man wohl mit dem Drehschalter am rechten Lenkstock, da weiß ich aber niicht ob man da nur eine Zeit einstellt oder die Empfindlichkeit....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi,


    die Empfindlichkeit wird am rechten Hebel hinterm Lenkrad eingestellt!


    Gruß
    Buddy


    Ist mir bekannt aber selbst wenn ich bis Anschlag empfindlich stelle, ist es mir manchmal noch ein Tick zu unempfindlich ...... kommt hauptsächlich auf die Art des Regens an ;)


    Würde somit gerne eine Art von Grundeinstellung empfindlicher einstellen und dann mit Drehring am Hebel wählen ... zur Zeit steht er halt immer auf höchster Empfindlichkeit :(

  • Die Menschen bei Aliexpress haben wohl Urlaub, zwei Firmen angeschrieben, seit 4 Tagen kein Feedback..... obwohl haben die Chinesen nicht gerade Urlaub oder Neujahr, habs vergessen :saint:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ja , es ist Neujahr und das mindestens 1 Woche ;) !


    Ab dem 19.02.2015


    Kann auch länger dauern !! Und dann staut es sich ....alles bekannt !! Ich bestelle seit ca.10 Jahren da !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • In Köln war sicherlich vor ein paar Tagen auch nix zu holen 8o