Sound im Juke Tipps

  • Hallo zusammen,


    da ich heute länger auf der Autobahn unterwegs war, musste ich feststellen, dass die Standardboxen im Juke mir nicht ausreichen (trotz 6 Boxen)


    ich würde jetzt gerne den Sound verbessern, was kann man machen ohne viel Aufwand?


    Danke im Voraus für die Tipps


    lg


    Albrecht

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Damit erreichst du nicht viel. Verstärker + Bassbox und da ist meistens das Problem gelöst, da du dann die Bässe von den anderen Lautsprechen runterdrehen kannst. Dann klingen die originalen auch ganz gut vom Tekna.

  • Danke für den Tipp

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Da kann ich Tomfred nur zustimmen!!!
    Mit möglist wenig Aufwand ist die Verstärker/ Sub Lösung die beste, wobei : wenig Aufwand ist auch Hier relativ!!!

  • Da kann ich Tomfred nur zustimmen!!!
    Mit möglist wenig Aufwand ist die Verstärker/ Sub Lösung die beste, wobei : wenig Aufwand ist auch Hier relativ!!!


    Naja, ein bisschen Freude am Basteln sollte schon vorhanden sein und je aufwendiger die Arbeit umso länger die Freude ! :thumbup:

  • Ja ich bin nicht mehr so der Bastler liegt wohl am Alter


    ich werde mal mal in den nächsten Tagen bei einer car HiFi vorbei schauen, um die Möglichkeiten zu ermitteln


    aber danke für die Tipps

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Update: habe jetzt Angebote erhalten


    Variante 1
    1 Set FOCAL FX165 Flax Boxen
    2 Stk GLADEN FD 130c2 Verstärker
    1 Stk GROUND ZERO GZUB-20SQ Subwoofer
    2 Stk MDF Lautsprecheringe
    2 Stk Akustikdämmung Fahrzeugtüren


    Inkl Einbau Austausch der Lautsprecher in den vorderen Fahrzeugtüren,
    Akustikdämmung der Fahrzeugtüren, Montage Verstärker und Verkabelung, Subwoofer Verkabelung


    € 2.250,80 inkl. Märchensteuer


    Variante 2
    1 Set FOCAL IS 165 Boxen
    1 Stk GLADEN FD 130c2
    1 Stk GROUND ZERO GZUB-20SQ Subwoofer
    2 Stk MDF Lautsprecheringe
    2 Stk Akustikdämmung Fahrzeugtüren


    Inkl Einbau Austausch der Lautsprecher in den vorderen Fahrzeugtüren,
    Akustikdämmung der Fahrzeugtüren,Montage Verstärker und Verkabelung, Subwoofer Verkabelung
    € 1.665,80 inkl. Märchensteuer


    Ich bin ja kein Experte in den Bereich deswegen habt ihr Erfahrungen mit diesen Marken???


    Danke für eure Hilfe :)

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

    Einmal editiert, zuletzt von Breaker ()