OBD Schnittstelle und Torque oder Ähnliches

  • Juten Tach,


    hat sich einer von Euch schon mal mit der OBD Schnittstelle und dem Programm Torque oder ähnliches auseinander gesetzt oder befaßt??


    Vielleicht auch ein anderes Programm um mal in die Tiefen des Juke zu schauen und ggfs. Fehler selber auszulesen oder auch löschen zu können.....
    Ich komme darauf, weil es bei BMW ein Programm und dem passenden OBD-Dongel gibt, mit dem man diverse Sachen machen kann, unter anderem auslesen und löschen von Fehlern, bestimmte Dinge die man rein und rausprogrammieren kann.....


    Könnte ja sein, das das bei Nissan und dem Juke auch geht.....


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ja das geht beim Juke auch, habe so einen OBD2 Stecker für mein IPhone ( über Wlan) dort kannst du über z.B.:DashCmd die Daten auslesen und den Fehlerspeicher löschen oder ganz genial ist Harry's LapTimer


    mfg



    Günter

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Oh vielen Dank Günter296,


    so wie ich das verstehe is Harry`s LapTimer so ne Art Runden/Zeit usw. Zähler und DashCmd zum auslesen der/des Steuergerätes....!


    Welchen Adapter haste denn da genommen, Wlan, d.h. Du baust mit Deinem Handy und dem Adapter ein Netzwerkverbindung auf? Gibt ja auch welche die auch über Blauzahn laufen.....
    Von Nissan jibbet wohl auch so Apps.....aber lesen tue ich darüber nicht viel im I-net. ?(
    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi LaFee,
    Wlan benötige ich wegen IPhone mit Blauzahn geht es bei den Androiden, schau mal bei den Amazonen dort gibt es einige, hab meinen gerade nicht zur Hand der ist Unterwegs mit meiner Frau.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ich habe mir von ebay nen Adapter für 15€ besorgt. Funktioniert wunderbar mit Torque, nette Spielerei. Nur Fehler auslesen konnte ich bisher aufgrund der Ermangelung an Fehlern nicht testen :D

  • Hmm die obigen Lösungen wären geil, wenn sie auch über das Navidisplay laufen würden....


    mir für die Anzeige extra noch nen Halter fürs Handy irgendwo in Sichtweite hinzupappen, möchte ich eigentlich nicht......


    Ansonsten würde ich mich schon über eine Empfehlung in Richtung Handheld freuen, so Ding anstecken, mit Kleinem Display auslesen, bei Bedarf das ein oder andere Löschen oder noch besser PC-Version mit der mann mehr am Juke rein oder rausprorammieren, Parameter verstellen kann.
    Ich meinte damit kein Tunning für mehr Leistung oder so, sonder zb. BC einstellen usw.


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Vielleicht etwas in der Art ??


    DEMO http://www.outilsobdfacile.com…re-eobd-facile-elm327.php


    Vollversion 24,90.-€ http://www.boutiqueobdfacile.c…eobd-facile-full-version/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy



    Oder dieses nette Spielzeug ?


    OBD2 Stecker so um die 10.- - 15 .-€


    jmce1.jpg

    Dann Spaß auf dem Smart-Phone !

  • @Buddy das ist der den ich habe mit dem DashCmd


    Es gibt auch welche die ein Head up Display haben, bei Amazon für 69€


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Noch so ein nettes Gadget....


    PLX Kiwi Bluetooth für Android (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hierzu Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch eins ....
    https://play.google.com/store/…id=org.prowl.torque&hl=de


    Video ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Vielen Dank Buddy, der im ersten Post von Dir hat ein Android-Radio drinne, deswegen hat er das auch so chic auf dem Bildschirm, den hatte ich auch schon bei Youtube gesehen. :thumbup:


    So, hatte mal im I-net so mal rumgeschnüffelt, was so als Apps so geliefert und angezeigt wird, sind halt meiner meinung nach, nur genauere Werte als die, die eh schon im Wagen auf irgendeiner Art und Weise dargestellt werden, nur halt Kompakt auf einem Display! Was ja nicht schlecht sein soll, das will ich damit nicht meinen.


    Aber irgendwie finde ich nix um tiefer beim Nissan und die Steuergeräte einzudringen.
    Bei BMW gab es die Software INPA/Ediabas mit OBD Stecker und Lappi konnte man da richtig Fehlersuche und entsprechende Wünsche rein und raus codieren. Ich meine und will kein Tuning!
    Aber die möglichkeit scheint es bei Nissan nicht zu geben oder ist nicht gewollt.... ?(


    Aber vielen Dank für die o.g. Links, da ist das eine oder andere für Frauchens Twingo dabei... :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer