Keine Probleme mit dem Juke

  • Wenn ich vor dem Kauf eines Jukes dieses Forum bereits gekannt hätte würde ich vermutlich keinen Juke kaufen.
    Es werden viele Probleme mit dem Wagen beschrieben.


    Ich habe meinen jetzt seit ca drei Monaten.
    Am Anfang habe ich auch das anlaufen der Scheinwerfer festgestellt. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.
    Zur Zeit habe ich ca 6500 KM mit dem Juke gemacht und absolut keine Probleme festgestellt.
    Ein Auto das ca 1400 KG wiegt und nicht unbedingt eine aerodynamische Form aufweisst ist es klar dass eine gewisse Menge an Treibstoff verbrannt wird. Der Fahrstil ist auch entscheidend.
    Zur Zeit fahre ich nur kurze Strecken da steigt auch der Verbrauch bis gegen 8 Liter. Ob da jetzt 7.8 Liter oder 8.1 Liter sind ist mir egal. Wenn das relevant ist muss man sich sicher schon vor dem Kauf informieren.


    Mein persönliches Fazit:
    Kauf des Juke :thumbup:
    Bequemlichkeit :thumbup:
    Tekna Ausstattung :thumbup:
    Stufenloser Automat :thumbup:
    Verbrauch :thumbup:
    17" Räder und fahren auf Schnee :thumbup:


    Juke wieder kaufen :thumbup:


    Gruss aus der Schweiz.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Dieser Thread hat schon lange hier gefehlt und fehlt in vielen Autoforen.
    So kommt es, dass Interessierte immer nur von div. Mängeln lesen und dann laut rausposaunen,ey das Auto taugt nichts, schau mal bei denen ins Forum.
    Wir haben unseren jetzt 4 Monate und gut 10.000km draufgefahren. Gekauft als Jahreswagen mit 22tkm auf der Uhr. Bis jetzt ausser Spesen gar nix gewesen.
    Alles was drin ist, funzt, der Diesel grummelt gemütlich vor sich hin,braucht mit 5,4L nicht zuviel, und: do scheppert nix !!
    So kann es weitergehen,meine Autos bleiben meist so um die 6 Jahre bei uns wohnen.
    Nissan, das ist ganz ordentlich was du da gebaut hast !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif]


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Hätte es dieses Forum damals schon gegeben, dann hätte ich mir den Juke nicht als Neuwagen sondern als Gebrauchtwagen oder Tageszulassung geholt und diesen ausführlich zuvor auf Probefahrt getestet auf Auftreten aller beschriebenen Fehler und dann bei den Ergebnissen dieser Fahrt besser entscheiden können, ob ich ihn nehme oder nicht. Für Preisverhandlungen macht sich Vorwissen natürlich auch sehr gut. Die Begeisterung einer Probefahrt kann einen die Sinne "vernebeln" aber nicht mit wertvoller Vorinfo durchs Forum.
    Der Kauf eines Neuwagens EGAL ob Erstmodell oder Facelift ist immer ein Risiko und wie schon angesprochen im Beitrag zuvor, in anderen Foren sieht es auch nicht besser aus ;)


    Den Juke nicht durch rosarote Brille sehen, wichtige Vorinfos geben und das Wissen um Risiko bei allen anderen Autos auch .... Juke-Forum und User, alles richtig gemacht :thumbup:


    1x hatte ich heftigen Ärger, 1x mittleren Ärger und viele Kleinigkeiten. Kriegsentscheidend oder lebensgefährlich war aber NICHTS davon und nie liegengeblieben obwohl ich mit Neuwagen eines neuen Modells volles Risiko ging ;)


    Daß ich zu Beginn meiner Juke-Kariere einen "sehr mäßig kompetenten Flachhändler" hatte, kann ich meinem Juke auch nicht zur Last legen.


    Juke ... immer wieder gerne :)

  • Also ich habe meinen Juke im August gekauft, weil aus verschiedener Gründe mich die Zeit gedrängt hat und der war im Angebot für einen Preis, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
    Nach ca. 3600 km kann ich sagen, dass ich heute ein anderes Auto gekauft hätte und zwar... den Juke mit 4 WD, 190 PS und CVT in Tekna - Ausstattung! ;)
    Aber auch mit meinem 2 WD , 117 PS als N - tec bin ich sehr zufrieden.
    Das Aussehen, Komfort, Verbrauch - gerade das was ich von ihm erwartet habe! :thumbup:

  • Also ich habe meinen Juke im August gekauft, weil aus verschiedener Gründe mich die Zeit gedrängt hat und der war im Angebot für einen Preis, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
    Nach ca. 3600 km kann ich sagen, dass ich heute ein anderes Auto gekauft hätte und zwar... den Juke mit 4 WD, 190 PS und CVT in Tekna - Ausstattung! ;)
    Aber auch mit meinem 2 WD , 117 PS als N - tec bin ich sehr zufrieden.
    Das Aussehen, Komfort, Verbrauch - gerade das was ich von ihm erwartet habe! :thumbup:


    Bj 01/14 , da sollte es noch gutes Geld für geben als erster Schritt zum 4WD, DIG-T, CVT Tekna ....... gönn dir was, das Leben ist sowieso viel zu kurz 8o

  • Ja, @Cruiser, Recht hast Du, das Leben ist wirklich zu kurz.
    Aber ich bleibe erstmals bei meinem kleinen...
    Wie ich schon sagte, bin sehr zufrieden.

  • Ich mag den Juke auch sehr, niemand ist perfekt, kein Mensch, keine Maschine und seine kleinen Fehlerchen die er hat....hab ich auch, was uns beide menschlich macht und so gesehen passen wir gut zusammen.


    Das Positive überwiegt manche kleine Schwächen drum bleibt er auch mein kleiner, lieber Sonderling.
    Und wenn es den anderen nicht gefällt: lass sie, denn die denen er gefällt, werden immer mehr....siehe auch unser Forum :thumbup: da werden es auch immer mehr, die Spaß daran haben...

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • ......und wenn er mal einen Makel hat, dann hab ich ihn besonders lieb.... ( leich abgewandelt von Loriot) :)

  • Ich hab meinen jetzt +/-1 Monat,und es tut mir immer noch leid wenn ich schon zu Hause angekommen bin und ich aussteigen muss!! ;)
    An seine Dimensionen muss ich mich noch gewöhnen,ich denke immer er sei breiter und länger,aber das kommt noch.Bis jetzt bin ich auf jedenfall sehr zufrieden und bereue auf keinen Fall ihn angeschaft zu haben :love:

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!