Wie kommt der Juke an? Eure Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Stefan und bin neu hier, hab schon viele Themen gelesen und bedanke mich für die tollen Forenbeiträge! :thumbup:


    Ich hole nachher meinen brandneuen Juke 1.2 DIG-T Acenta in dunkelgrau mit vielen weiteren Extras, kanns kaum erwarten und freue mich sehr! :D


    Meine Frage ist: Bei dem durchaus polarisierenden Design (für mich genial), was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Reaktionen von Nachbarn, Freunden,
    Passanten und Verkehrsteilnehmern? :):):)

  • Also, Reaktionen fallen überraschend positiv aus. Sicher gibt es einige, die sich nicht mit dem Design anfreunden können, aber viele sind auch neugierig und fragen nach dem Verbrauch oder ob der wirklich so gut geht mit dem 1.6 DIG-T. Ich persönlich muss sagen, dass ich mir den Juke eigentlich nie persönlich gekauft hätte, aber als mein Großvater meinte er würde mir seinen überlassen, wurde ich neugierig. Man muss ihn halt mögen und zu ihm stehen. Potential hat er auf jeden Fall und generell fahre ich lieber was außergeöhnliches als so einen 0815-Brot-und-Butter-Golf oder Astra, Focus etc. Wobei ich sagen muss, so selten ist der Juke in meiner Gegend auch nicht. Habe gestern alleine 5 Stück gezählt, davon waren 3 in Weiß. Da falle ich wohl eher auf in Mattschwarz.

  • Verwunderte Blicke sind garantiert.
    Manchmal auch ein bemitleidendes lächeln.
    Ist mir egal, mir gefällt er

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Am interessantesten bisher war die Reaktion meiner Eltern. Ursprünglich waren wir beide zum gleichen Zeitpunkt auf Autosuche und hatten beide den Skoda Yeti angepeilt aber irgendwie wollte kein Händler dafür ein insgesamt attraktives Angebot unterbreiten. Als ich dann auf den Juke umschwenkte waren sie total skeptisch.


    Nach dem ich meinen Jukie dann abgeholt hatte und beide jeweils mal ne Proberunde gedreht haben, hat sich die Einstellung um 180 Grad geändert und beide waren total begeistert. Beide haben dann sogar neidlos zugegeben, dass sie sich mit der Entscheidung für einen Ford B-Max (ohne Automatik) für das falsche Auto entschieden haben (was zumindest souveränes Handling und stabile Straßenlage sowie entspanntes Fahren mit Automatik angeht).


    Ist generell so, dass viele zwar mit der äußeren Optik hadern aber wenn sie erstmal drin gesessen haben, ihre Meinung in weiten Teilen revidieren.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Überwiegend positiv, vielen gefällt das extravagante Design. Selten seh ich ein angewidertes Gesicht, juckt mich aber nicht im geringsten :D:finger:

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Generell polarisiert der Juke, so naja gibt es nicht . Entweder Begeisterung und Hass.
    Das Design war für mich der Kaufgrund. In einer Autozeitung nur als Bild gesehen und sofort bestellt.... Da muss man schon bekloppt sein, oder verliebt....! Das ist jetzt 4,5 Jahre her und nun habe ich das FL, obwohl ich mit meinem 1. genügend Kinderkrankheiten zu bekämpfen hatte.
    Der neue hat fast keine Mängel und somit verwachse ich weiter mit dem Juke.
    In all den Jahren hatte ich nur positive Resonanz, nur mein Kumpel und sein Bruder (eingefleischte Audi Fans) haben kein Verständnis.
    Warum ? Weil der Juke nach 4 Jahren noch nicht rostet !?
    Oft bleiben die Leute am Straßenrand stehen und schauen hinterher..., das passiert doch heutzutage bei keinem Auto mehr ( Wissmann, Ferrari, Lotus und sonstiges mal ausgeschlossen), aber bei einem "stink normalen" PKW !!??
    Ich bin sehr individuell und mein Auto eben auch....und das ist gut so !

  • Viele Freunde habe ich nicht (berufliche Gründe, Zeitmangel, hoher Anspruch)) aber die paar Wenigen, die echten Freunde, kritisieren nicht, sondern fragen sich: Warum hat er sich ausgerechnet DIESES Auto gekauft, der Schlingel, was verbirgt er da vor mir ^^


    Alle (Ford,Kia,VW,Opel) "geliebten Kollegen" in Firma sagen offen und ehrlich: Boah, sieht der häßlich aus, das ist doch kein Auto :thumbdown: Nur ein Kollege ist gemäßigt, fährt einen 6 Zylinder Mustang und hat auch die Schnauze voll von MAINSTREAM Autos ;)


    Die mir Unbekannten spalten sich in 3 Gruppen:


    1. Die Ungläubigen: Sie schneiden und drängel weil in einer Japsen-Kleinkiste nichts drinstecken kann ... und dann kommt eine "shice" Überraschung GLEICH bei nächster Gelegenheit für sie ;) Ich brauche persönlich generell keine 190PS, aber wenn dann liebe ich sie über alles in der Welt der Autogefühle :thumbup:


    2. Die Toten: Sie gucken nicht und interessieren sich nicht, es ist ihnen alles egal ^^ Zur Strafe brauchen sie öfter als der MAINSTREAM ein neues Auto weil .... ach ja, da war ja noch was ausser Tanken ... Pflege, Frostschutz, Ölwechsel und was ist der Unterschied zwischen Steuerkette und Steuerriemen :0016:


    3. Die Selbstbewußten: Sie fahren Mercedes, BMW oder Audi und reden mich bei vielen Gelegenheiten überraschend für mich an. Sie hören mir aufmerksam zu obwohl ich manchmal bis zu einer ganzen Stunde über den Juke refferiere ..... und stellen auch noch wirklich intelligente Fragen, falls ich mal was nicht ausführlich erwähnt habe.


    Vor 3 Wochen habe ich einen älteren Herren wiedergetroffen an einer roten Ampel und er zeigte Daumen hoch, er hatte mich als 500 SEL Fahrer 1,5 Stunden lang ausgefragt über den Juke im August 2014. 300 Meter weiter fuhr er auf Tankstelle und ich hinterher. Er hatte sich einen weißen DIG-T CVT 4WD geholt und seine Worte waren:


    Der verbraucht fast so viel wie mein damaliger Mercedes, fährt sich aber viel geiler und man bekommt damit problemlos einen Parkplatz :)


    Das Wort "geiler" hatte ich NICHT von einem minimum 70 jährigen Mann erwartet, erstrecht nicht von einem Mercedes-Ex-Fahrer, er wirkte total glücklich :thumbup: .... hoffentlich hatte er seine Medikamente richtig dosiert :D


    Fazit:


    Nicht JEDEM und JEDER muß der Juke gefallen, es bedarf eines gesunden Selbstbewußtseins, um ihn sich zu kaufen ;)


    Wären alle Menschen selbstkritisch und würden weniger das tun, was Andere von ihnen erwarten .... gäbe es viel mehr Jukes auf der Welt 8)

  • Meine Frage ist: Bei dem durchaus polarisierenden Design (für mich genial), was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Reaktionen von Nachbarn, Freunden,
    Passanten und Verkehrsteilnehmern?


    Hmmmm , wieso kaufst DU einen Juke ? Du schreibst doch selbst : "Für dich genial".......DAS ist alles was zählt...... MIR gefällt der Juke auch , und was Andere darüber denken geht mir persönlich kilometerweit am A... vorbei..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi,


    mir ist die Meinung anderer auch nicht wichtig, mich haben eure Erfahrungen nur interessiert. Wir Juke-Fans sind eh überzeugt und lieben das Auto auch wenn oder gerade weil er sich absetzt und alles andere als langweilig ist