Neues Autoradio

  • Ich könnte mir denken das im Juke einfach ein DoppelDIN-Schacht drin ist.Da sollte dann auch jedes Radio mit entsprechender größe passen.


    ATU ist aber sicher auch nicht die richtige Anlaufstelle. Wenn Du ein vernüftiges Radio kaufen willst ist wohl ein Fachhändler angesagt. Der kann sowa auch schadenfrei ein-und ausbauen.
    Mit der "Weiche" ist sicher der richtige Adapter gemeint. Auch da sollte Dir der Fachhändler helfen können.


    (PS: Wir würden und alle über eine kurze Vorstellung *hier*freuen.)

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Also der Juke eignet sich sehr gut für einen Umbau!
    DoppelDIN geht absolut ohne Probleme. Nur die Lenkradbedienung muss per Adapter angeschlossen werden.
    Die sofern vorhandene Rückfahrkamera funktioniert auch problemlos.
    Der USB und Aux-Eingang auch kein Problem.

  • Moin Moin , danke für die vielen Antworten ^^,will gerne das Radio tauschen weil bei mir das standart Werksradio drin ist,das keine Funktionen besitz nur Radio und CD und man die Uhr nicht auf 24h umstellen kann 8o .
    Habe mich auch schon schlau gemacht mit dem aus bzw. Einbau.
    Ist das eigentlich ein Standard Adapter oder muss i darauf auf etwas achten ,
    Mein Nissan Händler konnte mir dabei au nett helfen

  • Hallo Bibamus,
    es gibt verschiedene Adapterhersteller.
    Alle sprechen die linke Seite des Lenkrads an.
    Ich würde Dir empfehlen einen Autoradiohandel aufzusuchen zb ACR.
    Durch die heutige Elektronik im Auto (Can-Bus) gibt es hin und wieder Probleme beim Tausch eines Radios. Wobei man sagen muss, dass die Japaner noch!!!! nicht so schlimm wie die deutschen Hersteller sind.

  • @ Bibamus,
    haste Dir schon ein Radio ausgesucht???
    Falls intresse besteht könnte ich Dir mein Nissan Connect anbieten, funktioniert tadellos, überlege aber gerade mir etwas anderes einzubauen da mir manche Menüpunkte nicht so richtig zusagen :|

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()