Wasser in der Ablage der Fahrertür

  • hallo in meinem Nissan Juke baujahr 2014 befindet sich wasser in der Ablage der Fahrertür es ist nicht ersichtlich wo dieses Wasser her kommt keine Wasserränder oder ähnliches hat jemand Erfahrung damit ??????
    LG Michael

  • Hi Michael,


    sag mal, um wieviel Wasser handelt es sich? ein paar Tropfen? eine Handvoll? mehr? Ist sicher nichts umgefallen? Warst du in der Waschstrasse? Hast du Hochdruckreiniger verwendet (könnte außen bei der Dichtung der Scheiben eindringen und sich den Weg wohin bahnen...)


    Das sind erst mal ein paar Ideen und Fragen....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Da die Türen hinter der Türverkleidung kpl. mit Folie zugeklebt sind, kann es nicht von außen kommen.
    Wenn man aber als Raucher mit leicht geöffnetem Fenster fährt und die Karosserie ist nass, dann läuft das Wasser direkt übet die Fensterheberschalter writer nach unten. Aber das würdest du doch merken, denke ich .

  • Da die Türen hinter der Türverkleidung kpl. mit Folie zugeklebt sind, kann es nicht von außen kommen.



    Und was wenn die Folie defekt ist oder vergessen wurde oder schlecht montiert wurde? Kann dann nichts feucht werden?

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Und was wenn die Folie defekt ist oder vergessen wurde oder schlecht montiert wurde? Kann dann nichts feucht werden?


    Nee, dann auch nicht. Dann käme das Wasser an die Türverkleidung und unten zwischen Tür und Verkleidung wieder raus.

  • Kann entweder von einem nicht 100% geschlossen Fenster kommen oder türgummi dichtung.
    Also beobachten bzw. mal ausreizen!
    Tür zu und mit kärcher draufhalten... Ca 50cm Abstand.
    Normalerweise darf da nix passieren!

  • hallo danke für eure Antworten wir haben richtig wasser in der Ablage warnweste und so richtig nass durchgnäst.werde nächste woche zum Händler fahren als wir das Auto, beim Händler kaufen stand es noch einige Tage auf dem Hof auch bei der Übernahme vom Händler war das seitenfach leicht feucht wurde uns aber gesagt das auto wurde durch die Waschanlage gefahren daher vielleicht das Fenster nicht richtig geschlossen war aber jetzt kommt es immer öfters vor aber man kann nicht sehen wo ist rein kommt es ist einfach in der Ablage Wasser

  • das hatte ich an meinem hyundai coupe auch mal.
    die Werkstatt hatte dann die türverkleidung abgebaut und dabei dann gesehen das die Folie hinter der Verkleidung nicht richtig verklebt war.
    Folie neu gemacht.... türablage trocken