geschwindigkeitsabhängige Türsicherung

  • Hallo Juke-Gemeinde,
    ich fahre seit August einen Juke Ausstattung TEKNA und bin mit dem Teil soweit sehr zufrieden.
    Nun habe ich auf Seite 3.6 der Betriebsanleitung gelesen wie die geschwindigkeitsabhängige Türsicherung aktiviert wird. Leider ist mir die Aktivierung wie beschrieben nicht gelungen. In der Ausstattung TEKNA sollte dies doch Bestandteil sein?
    Eine E-Mail an Nissen brachte, außer den Verweis an die Werkstatt, gar Nichts. Schätze mal die kennen die Ausstattung ihrer Autos gar nicht oder haben einfach kein Interesse zu helfen, leider!
    Die Werkstatt sagte das geht ganz einfach. Stellte aber beim Vorführen fest das da gar Nichts geht. Selbst über den Softwarezugang war da wohl Nichts zu machen. Man wolle sich aber mal umhören, müsste ja eigentlich zur Ausstattung gehören. Naja, schätze dabei wird es bleiben!?
    Was für eine Ausstattung hab ich da nun mit meinem 2014'ner Modell gekauft??
    Schränkt der Intelligent Key etwa diese Funktion ein? Ich sehe da so recht keinen Zusammenhang.
    Hat jemand ein vergleichbares Modell und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Nicht das es lebenswichtig wäre, aber irgendwie habe ich das Gefühl mehr bezahlt als bekommen zu haben!
    Weiß jemanden Rat?


    Gruße aus Thüringen,
    FaTappsi

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann setzt man sich rein, macht die Zündung an UND INNERHALB von 10 Sekunden nach Zündung an muß man für 3 Sekunden den Hebel für Türverriegelung in der Fahrertür auf Verriegelung gedrückt halten, will man es rückgängig machen dann das GLEICHE aber Hebel auf Entriegelung ;)


    Bei meinem Tekna Bj 2011 klappt es jedenfalls problemlos :)


    Die meisten Sonderfunktionseinstellungen scheitern daran, daß man die Zündung ZU LANGE an oder aus hat oder gar nicht an oder aus hat ODER der Motor schon läuft.


    Die ersten 10 Sekunden NACH Zündung aus und NACH Zündung an ABER OHNE Motor an sind jeweils die Programmier- oder Sonderfunktionszeiten, danach ist der Juke wieder ein "normales" Auto ^^

  • der Juke wieder ein "normales" Auto


    Die Schüssel ist alles andere als normal...... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei meinem 2011er Diesel Tekna problemlos, bei dem 2014 Tekna 1.2 DIG-T
    keine CHANCE!


    Aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, ich glaube "Buddy" hat ein elektronisches Teil zu einem humanen Preis
    nachgerüstet, wo es mit funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Juron ()

  • Danke Juron,
    hab ich mir gedacht!
    Hab den Diesel 2014 und ist ja dann keine Ausnahme!
    Ich denke nicht das meine Werkstatt zu blöd ist!
    Komisch ist es trotzdem!


    Das mit dem Teil zur Erweiterung habe ich auch gelesen. War aber kein 2014-ner Modell!?

  • Doch es ist ein 2014 er Modell .....


    Aber nicht Made in UK !! März 2014


    Da ist so einiges anders !


    Siehe meinen Beitrag vom 18. August 2014 Unter:


    Elektrik und Beleuchtung: Auto Lock der Türen OBD III Stecker !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hi FaTappsi,


    ja es ist -auch- ein Diagnosestecker!


    So funktioniert es : Ab 20 km/h schließen die Türen automatisch. Zündung aus Türen offen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 1:35 schließen die Türen man hört das klick!


    Bestellen : http://www.aliexpress.com/item…ety-door/32240568037.html


    Preis 12,58.-€ incl.Versand !! Einbauzeit : 5 Sekunden !


    Oder bei GOOGLE - Auto Lock OBD nissan juke - eingeben und selber suchen !


    Meine Werkstatt war erstaunt,die kannten das nicht ! Aber keine Probleme auch nicht mit der Garantie !!


    Gruß
    Buddy


    PS: Ich habe meins damals hier bestellt : http://global.rakuten.com/en/s…derless_recommend_item_en

    Für 20.-€

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()