Connect Kartenupdate

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt hier mal eine Zeit geschmökert habe, habe ich hinterher mehr Fragen als zuvor :/
    Ich habe einen der ersten Jukes, EZ. 10/2010.
    Kann ich davon ausgehen, dass ich dann noch CONNECT I habe? Die Bedienungsanleitung sagt darüber nichts aus.
    Ist es überhaupt wichtig für ein Kartenupdate, ob Conneckt I oder II?? Nach 4 Jahren benötige ich nunmal endlich eine aktuelle Version der Mitteleuropa-Karten.
    "Fragen Sie Ihren Nissan-Händler", heisst es im Handbuch. Ich würde aber logischerweise gern günstiger davonkommen, wenn nur eine neues Kartensoftware auf der SD-Karte nötig wäre.
    Bekomme ich irgendwoher ganz legales, offizielles und vor allem aktuelles Kartenmatierial?


    Danke für Eure Antworten.

    Juke 1.6 Gereration 1 - quasi die NCC-1701 unter den Jukes, nur echt mit dem GC-Emblem am Heck


  • Bei dem Baujahr hast du definitiv das Connect1 und die neueste SD-Card hierfür heißt:


    NISSAN CONNECT (LCN1)
    EUROPE 2014/2015
    KE288-LCN1E14


    Es gibt 3 verschiedene Juke Connects bis jetzt:
    1. Connect1
    2. Connect2 (alte Version)
    3. Connect2


    Innerhalb der jeweiligen 3 Connect-Arten kannst du die Karten tauschen ALSO von Connect1 zu Connect1 zum Beispiel
    Unternander kannst du die Karten NICHT tauschen also Connect2 (alte Version) zu Connect2 zum Beispiel.


    So in Kürze zu deiner Frage, die ganze Story samt Werdegang über den link vom Wolf vorheriger Beitrag :thumbup:


    Bezugsquellen neue Karten über Nissan-Vertragshändler oder in der Bucht,
    gebrauchte nur in Bucht, weitere Bezugsquellen mir nicht bekannt :/

  • Guckst Du hier:
    Neue gebraucht SD Card für Connect 1 geht nicht
    Das wird Dir vielleicht helfen das ein o. andere zu verstehen :whistling::whistling::whistling:[/quote]null


    Vielen Dank für den Link @Gray Wolf.
    Nun bin ich noch ein bisserl irritierter. Scheint so, als ob ich 189 Öcken für Kartenmaterial 2014 investieren muss.
    Da bekomme ich ein komplettes TomTom mit Kartenupdates für 3 Jahre dafür.


    Ich muss weiter schmökern, was für Möglichkeiten ich habe. In der Bucht bekomme ich aus Osteuropa tolle Suchergebnisse.
    Aber da lass ich lieber die Finger davon.


    Sopheus

    Juke 1.6 Gereration 1 - quasi die NCC-1701 unter den Jukes, nur echt mit dem GC-Emblem am Heck


  • Danke, Cruiser.
    Hast Du zufällig auch die Typenbezeichnung für die Kartendaten 2013? Ich glaube, ich muss da aus finanziellen Gründen Kompromisse eingehen.


    Grüße
    sopheus

    Juke 1.6 Gereration 1 - quasi die NCC-1701 unter den Jukes, nur echt mit dem GC-Emblem am Heck

  • Danke, Cruiser.
    Hast Du zufällig auch die Typenbezeichnung für die Kartendaten 2013? Ich glaube, ich muss da aus finanziellen Gründen Kompromisse eingehen.


    Grüße
    sopheus


    Wenn der Hersteller bis einschließlich Kartenmaterial 2013 für Connect1 seinen bisherrigen Bezeichnungen treu geblieben ist, dann müßte diese Karte BH00F heißen ...... ansonsten wüßte ich es nicht, wenn es eine SO bezeichnete SD-Card nicht gibt :/

  • Was mich interessieren würde @Crusier:


    Du, oder irgendwer, hat mal erwähnt, dass die neuen Karten in allen Geräten laufen würden.
    Hast du mal versucht deine Karte in einem Connect2 zu betreiben?


    Würde mich echt mal interessieren, weil die Kartennummer ja so ganz anders ist.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Was mich interessieren würde @Crusier:


    Du, oder irgendwer, hat mal erwähnt, dass die neuen Karten in allen Geräten laufen würden.
    Hast du mal versucht deine Karte in einem Connect2 zu betreiben?


    Würde mich echt mal interessieren, weil die Kartennummer ja so ganz anders ist.


    DAS zukünftig angeblich ALLE SD-Cards in ALLEN Connects spielen könnten/sollten und das ALLE Karten des Connect2 in ALLEN Connect2 Geräten spielen sollen habe ich von mehreren Nissan-Fachhändlern erfahren und was man auf deren Aussagen bezüglich SD-Cards geben kann .... kommt noch nicht mal so schlimm aus einem Hund hinten raus, wenn er ständig schlechtes Zeug frißt :thumbdown:


    Fakt ist ja: SD-Card Connect2 spielt NICHT in Connect2(alte Version) und somit war die Aussage bei 3 von 4 Händlern mit denen ich damals telefonierte FALSCH, einer sagte, daß er es nicht weiß, die Antwort war nicht falsch ^^


    Probiert habe ich es noch nicht, ob meine neue SD-Card AUCH in Connect2(alte Version) oder Connect2 spielt ........ ich glaube es aber zu 99,9% nicht wegen der von dir bereits erwähnten Bezeichnung. Mir steckt da zu deutlich die "1" mit drin ;)


    Von weiteren Fragen an Nissan-Händlern und deren bisherigen Aussagen zu SD-Cards möchte ich mich KLAR distanzieren und am liebsten ALLE meine Threads dazu nachbearbeiten, in denen durch SIE beeinflußte FALSCHAUSSAGEN meinerseits teilweise enthalten sind. Leider ist das technisch nicht möglich, das ALLES macht die Geschichte SD-Cards für mich sehr ärgerlich :/


    Verlassen kann ich mich nur darauf, was ich selbst ausprobiert habe.... das ist die Lehre für mich daraus :(

  • Danke danke danke ... für Eure Antworten und das aufopfernde Verständnis ;)
    Nun weiss ich:
    Ich hab's einfacher als alle anderen, denn ich habe ja Connect (1), da gibt's keinen Missverständnisse.
    Nun benötige ich wohl das derzeit aktuelle "BH00F" mit Karten von 2013.
    Kann man voraussagen, wann dann das BH00G herauskommt? Weil ich kauf mir jetzt keinen Kartensatz von 2013, wenn im Frühjahr viell. der Nachfolger rauskommt.
    Und was ist das von Cruiser erwähnte KE288-LCN1E14 für eines, Cruiser?
    Mir sind beide Bezeichnungen plausibel, nur unter der KE288 finde ich der Bucht und im www nix,nix,nix...


    Andere Frage: wenn ich nun zum Autohaus XXX gehe und mir für Mörderkohle die SD-Card einsetzten lasse - was passiert denn dann mit "meiner Alten"? ^^ Die müssense mir doch aushändigen, ist ja meine. Und warum (warum???) bekommt man dann so gut wie keine gebrauchten Karten auf dem Markt oder der Bucht?


    Verschneite Grüße
    s o p h e u s

    Juke 1.6 Gereration 1 - quasi die NCC-1701 unter den Jukes, nur echt mit dem GC-Emblem am Heck

    2 Mal editiert, zuletzt von sopheus ()