Angeblich keine connect 2 im Juke

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit meinem Händler und würde gern Eure Meinung hören.
    Meinen Juke habe ich im August 14 gekauft, hatte 6 KM runter, Erstanmeldung Juni 14, also neu! Nun stellt sich raus, dass mein Connect noch aus 2012 stammt. Ich rufe also den Händler an (vor 10 Wochen) und er sagt, er kümmert sich. Nach 6 weiteren Anrufen hat er mir nun endlich eine neue SD-karte gesendet aus 2013. Die passt aber nicht, weil mein Juke hat Connect 2 und die Karte ist wohl für Connect. Also ruf ich den Händler wieder an und er erklärt mir, das könne nicht sein, weil er diese Karte aus einem aktuellen Juke genommen hat 8| und der Juke hat nicht das System Connect 2. Ausserdem behauptet er, es gäbe noch gar kein 2014 System.
    Kann jemand etwas dazu sagen. Die Informationen auf der Nissan Seite helfen mir leider auch nicht weiter.
    Wäre wirklich dankbar für konkrete Infos.
    VG

  • Hallo Bumper,


    wenn du ein Foto von deinem Connect machen kannst, können wir dir hier im Forum gleich sagen ob Version 1 oder Version 2.....
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Sehr merkwürdig das Ganze :?:


    Am besten beantworte mal ganz genau folgende Fragen:


    1. Hast du einen Juke (normal), Sondermodell n-Tec, Faceliftjuke oder NISMO-Juke.


    2. Hat dein Connect 6 Tasten UNTER dem Display für Radiosenderwahl ODER 6 Felder AUF dem Display aufrufbar und berührbar für Radiosenderwahl.


    3. Was steht bei deiner original SD-Card seitlich auf Aufkleber am Rand UND was steht bei deiner dir vom Händler nun zugeschickten SD-Card seitlich am Rand.


    Alternativ statt die Fragen zu beantworten kannst du auch 5 Bilder hochladen hier ;)


    Bild1: Dein Juke von vorne
    Bild2: Dein Juke von hinten
    Bild3:Dein Connect
    Bild4: Aufkleber deiner bisherigen SD-Card
    Bild5: Aufkleber deiner jetzt zugeschickt bekommenden SD-Card


    Das Thema SD-Card Austausch ist ein sehr "kniffliges" Thema.
    Wenn du SD-Card als Suchbegriff hier im Forum mal eingibst findest du Beiträge in Textlänge zusammengesetzt wie beim Roman "Krieg und Frieden" ..... zur Zeit herrscht noch Krieg :0016:

  • Hallo Bumper,


    wenn du ein Foto von deinem Connect machen kannst, können wir dir hier im Forum gleich sagen ob Version 1 oder Version 2.....
    LG


    Sorry Wiener aber da muß ich dir mittlerweile wiedersprechen :(
    Das Connect im n-Tec Juke sieht aus wie ein Connect2 ABER es ist kein Connect2, auch kein Connect1, es ist ein sogenanntes Connect1,5.
    Es hat im Gegensatz zu Connect1 Apps, die aber wiederrum im Gegensatz zum Connect2 anders bedient werden (oder nicht gehen bei Bedienung)
    SD-Cards vom Connect2 spielen NICHT auf Connect1,5
    Ob SD-Cards vom Connect1 auf 1,5 spielen und ob SD-Cards 1,5 auf Connect2 spielen ist fraglich. Es scheint keine Aufwärts- und Abwärtskompatibilität bei den 3 Connects und ihren SD-Cards zu geben :?: :!:

  • ok, also Foto ist gerade schwierig.
    1. kein Facelift-Juke. Ist zwar aus 2014 aber noch das alte Modell
    2. 6 Felder auf dem Display
    3. Original: 25920 1KA0A Connect2, auf der neuen Karte: 25920 4EA0B Connect


    Was Tolstoi betrifft, schätze, dass es bald Krieg mit meinem Händler gibt... 8)

  • Sorry Wiener aber da muß ich dir mittlerweile wiedersprechen :(
    Das Connect im n-Tec Juke sieht aus wie ein Connect2 ABER es ist kein Connect2, auch kein Connect1, es ist ein sogenanntes Connect1,5.


    Kein Problem Martin, niemand ist vollkommen und ich lerne auch gerne dazu :thumbup:....am Ende wissen wir alle mehr als der NISSAN-Kundendienst :thumbup:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • ok, also Foto ist gerade schwierig.
    1. kein Facelift-Juke. Ist zwar aus 2014 aber noch das alte Modell
    2. 6 Felder auf dem Display
    3. Original: 25920 1KA0A Connect2, auf der neuen Karte: 25920 4EA0B Connect


    Was Tolstoi betrifft, schätze, dass es bald Krieg mit meinem Händler gibt... 8)


    Dann ist das ja schon geklärt :thumbup:


    Alte Form des Juke aber optisch Connect2 .... du hast den n-Tec Juke mit folglich dem sogenannten Connect1,5 und 6 Lautsprechern ähnlich Tekna-Ausstattung ;)


    Die 4EA0B SD-Card ist eine REINE Connect2 SD-Card Kartenmaterial 2013 und sie spielt NICHT auf Connect1,5 und erstrecht nicht auf Connect1.


    Ich kann dir das deshalb so genau sagen, da ich eine 4EA0B aus der Bucht gekauft habe vor ca 3 Wochen und mich darauf verließ, daß da NICHT Connect2 auf Aufkleber stand ... darauf ist aber KEIN Verlaß, wie ich feststellen mußte :!: :!:
    Sie spielt nicht auf meinem Connect1, sie spielt nicht auf dem n-Tec Juke mit Connect1,5, hatte sie verkauft an einen solchen und bekomme sie nun zurück.
    Sie spielt aber einwandfrei auf einem Connect2 im FACELIFTJUKE, habe ich ausprobiert bei meinem Händler ;)


    Für Kartenmaterial 2013 in deinem Connect1,5 benötigst du nun eine 1KA0B SD-Card, FALLS es DIE überhaupt gibt denn mittlerweile wurden die SD-Cards völlig anders benannt. Deine Alte Card endet auf "A" Kartenmaterial 2012, die neue endet folglich auf "B" Kartenmaterial 2013 und die NEUESTE Kartenmaterial 2014 müßte somit 1KA0"C" bei dir lauten A B E R
    Meine alte Connect1 SD-Card Kartenmaterial 2010 heißt BH00C, die Neueste Kartenmaterial 2014 für Connect1 müßte somit mittlerweile BH00G lauten ......
    Ich habe mir eine neue SD-Card Kartenmaterial 2014 für Connect1 gekauft, spielt einwandfrei, lautet aber KE288-LCN1E14 ^^


    Fazit: Enweder es gibt eine Karte 1KA0B Kartenmaterial 2013 oder noch besser 1KA0C Kartenmaterial 2014 "speziell" für das Connect1,5 und somit deines ...... oder .... ich kann dir nicht sagen, wie die neueren SD-Cards für dein Connect1,5 bezeichnet sind :(


    Letztendlich kann ich nur eines ganz genau sagen ..... dein Händler hat definitiv KEINE Ahnung von der Materie Connects und ihre Karten aber das ist nicht weiter schlimm denn 3 von 4 Händlern sagten mir, daß alle SD-Cards von Connect2 auf Connect2 spielen und alle von Connect1 auf Connect1 spielen aber kein Händler scheint sich mit Connect1,5 und seinen Ansprüchen an SD-Cards auszukennen :0016:

  • Ich wollte mich da eigentlich nicht mehr reinhängen, muss aber Crusier etwas ausbremsen mit seiner These des 1.5er Connect.


    Grund, siehe meinen Beitrag hier: Neue gebraucht SD Card für Connect 1 geht nicht


    Auf "unseren" Karten steht explizit Connect 2 drauf!
    Auf keinen anderen Karten steht das drauf!


    Ergo haben wir ein Connect 2 und das andere Gerät (Facelift) ist ebenfalls ein Connect 2, jedoch mit anderer Firmware, was von Nissan "Das neue Connect" genannt wird.


    Wenn, dann muss es eher heißen: Connect 2 Version A und Version B oder was auch immer...

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013


  • Dein Einwand mit Connect2 als Schriftzug auf den SD-Cards in dem von mir als Connect1,5 bezeichneten Connect ist natürlich berechtigt. Mit Version A und B macht man die Leute dann aber geschätzt endgültig verrückt :/
    1 dann 1,5 dann 2 geht eher ins Blut und Kopf und einher mit der Reihenfolge der Entwicklung der Juke Connects.


    Der beste und verständlichste und ALLES berücksichtigende Weg wird wohl sein:
    Connect1
    Connect2 (alte Version)
    Connect2


    Wie wir es auch machen, WIR, die wir uns auskennen mit der Materie müssen UNS auf was VERSTÄNDLICHES erstmal selbst einigen, bevor wir es anderen erklären können ;)


    Was meinst du ZAG, was wollen wir nehmen zukünftig:
    1. Connect1, Connect1,5, Connect2
    2. Connect1, Connect2 Version A, Connect2 Version B
    3. Connect1, Connect2 (alter Version), Connect2


    Vorschlag1 berücksichtigt nicht deinen berechtigen Einwand
    Vorschlag 2 verwirrt durch zusätzliche Buchstaben


    Vorschlag 3 wäre mein Vorschlag für die Zukunft deshalb .... andere Meinungen natürlich erwünscht ;)

  • Ich denke wir sollten es wie bisher handhaben, denn genau das scheint zu stimmen:


    Connect 1
    Connect 2 pre Facelift (Version)
    Connect 2 Facelift (Version)

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013