Scheibenwischer reinigen mit einem Trick !

  • Hallo,


    vielleicht ist es ja auch schon allen hier bekannt?? Aber ich schreibe es einfach mal!


    Als ich das erste mal die Wischer zum reinigen und auch zum entfernen von Laub unter den Wischern anheben wollte,war es schon passiert!


    Der Wischer hatte Voll-Kontakt mit der Motorhaube!! Er berührte den oberen Rand der Haube und ließ sich nicht aufstellen!


    Der Lack war ab!! Nur ein wenig aber ärgerlich!!


    Jetzt zum Trick!


    Zündung einschalten und den Wischer-Hebel 2x kurz nach oben drücken!!


    Daraufhin gehen die Wischer in die Mittel-Stellung und bleiben dort stehen!! Man kann dann die Wischer aufstellen und einfach reinigen,


    ebenso den Raum darunter von Laub etc.befreien !!


    Schon gewusst ???



    Gruß
    Buddy



    Hier habe ich es her : Minute 1:07 und / oder Minute 2:45 ansehen ! Thai versteht Ihr denke ich sowieso nicht :whistling: !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Buddy

  • Der Trick ist mir inzwischen bekannt. War beim ersten mal mit dem Wechseln der Wischer ganz schön dumm da gestanden und habe den Trick aus einem früheren Forum dann abgeschaut. Ich weiß nicht genau, jedoch sollte die Vorgehensweise aber auch in der Bedienungsanleitung des Jukes stehen, oder?

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Thai sprechen geht ja so...... ;) !


    Aaaber lesen ;( .....Habe das Handbuch nur in Thai,macht aber nix, hätte es in englisch auch nicht gelesen :whistling: !



    MfG
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Steht doch in Deutschland auch in der Gebrauchsanweisung !!
    Aber das lesen eh´die wenigsten. Bei dem Deutsch da drin ist es auch manchmal nicht einfach ! :D

  • Also ich hab das probiert....fast den Hebel abgerissen....... geht aber nicht.... Zündung an - nix, Motor an - nix, Wischer geht immer wieder in Normalstellung..... :/

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ich hatte mich auch schon gewundert wie man die Wischerblätter wechseln soll, deshalb kam der Tipp hier mit dem zweimal betätigen des Scheibenwischerhebels gold richtig :thumbup: also bei mir funktioniert das super, ist aber der neue Juke, weiss nicht ob das ne Rolle spielt ?(

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • NACH Zündung AUS hast du ca 10 Sekunden Zeit, den Hebel 1x nach oben zu drücken, als wenn du bei Fahrt 1x wischen wolltest, der Wischer fährt dann halb hoch und bleibt stehen, sogar ewig


    Oh Mann, ich hab´s nach Buddy´s Version versucht MIT Zündung an..... okay, probier ich morgen gleich nochmal, solang´s der Hebel aushält.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]


  • Tut mir ja leid. Aber an meinem Juke funzt das leider nicht

  • @Kues01 :

    NACH Zündung AUS hast du ca 10 Sekunden Zeit, den Hebel 1x nach oben zu drücken, als wenn du bei Fahrt 1x wischen wolltest, der Wischer fährt dann halb hoch und bleibt stehen, sogar ewig Wenn Arbeiten beendet dann Zündung an und noch 1x nach oben drücken, Wischer wischt zuende und geht in normale Ruhestellung


    Bei mir ging´s auch nicht, ich versuch morgen mal Cruiser´s Version.... :)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]