Turbolader beim 1.6 4x4

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade neu hier angemeldet da ich ein Problem habe.


    Mein Juke ist jetzt 2,5 Jahre alt - 62.000 gelaufen und am Samstag hat mir auf der Autobahn den Turbolader den Dienst versagt.


    Ca. 180 km von zu Hause entfernt ist der Wagen jetzt in einer Boschwerkstatt. Diagnose TL im A....


    Hat einer von Euch eine Ahnung, wie teuer es ist den TL auszutauschen?
    Mir wurde gesagt, ein neuer würde 1500 kosten - plus nochmals rd 1000 Euro Arbeitslohn und weitere Teile.


    Ich zweifel diese Auskunft gar nicht wirklich an - bin nur an günstigeren Alternativen interessiert - und wer wüsste da ggf besser Bescheid als die Leute in so einem Forum.
    Bin gerade ziemlich am Boden... :-(.


    Könnt Ihr helfen?


    Grüße und herzlichen Dank
    Barbara

  • Mein Juke ist jetzt 2,5 Jahre alt - 62.000 gelaufen


    Hallo Barbara, wenn du alle Inspektionen bis Dato hast machen lassen und somit die Garantiebestimmungen erfüllst ... sollte das auf Garantie gehen, allerdings nicht bei Bosch, sondern bei NISSAN ;)


    Du hast wie wir alle Garantie bis 3 Jahre Fahrzeugalter oder bis 100 000km, je nachdem, was zuerst eintritt und in BEIDEN Fällen bist du somit noch IN der Garantie ;)

  • Hallo Barbara, wenn du alle Inspektionen bis Dato hast machen lassen und somit die Garantiebestimmungen erfüllst ... sollte das auf Garantie gehen, allerdings nicht bei Bosch, sondern bei NISSAN ;)


    Du hast wie wir alle Garantie bis 3 Jahre Fahrzeugalter oder bis 100 000km, je nachdem, was zuerst eintritt und in BEIDEN Fällen bist du somit noch IN der Garantie ;)


    Da muss ich korrigieren. Ich hab 5 Jahre Garantie. Regulär wären es aber 4 Jahre gewesen vom autohaus. Kann sein das Barbara auch mehr hat.

  • Nissan gibt auf den Juke 3 Jahre Garantie. Alles was darüber hinaus geht, sind Versicherungen, die die Garantie um mehrere Jahre verlängern.
    Das hat aber nichts mehr mit der Nissan - Garantie zu tun. Du kannst ganz klar bei Nissan eine Garantieverlängerung abschließen, für die du natürlich extra bezahlen musst. Es gibt aber auch andere Versicherungen, bei denen du eine Garantieverlängerung versichern kannst. Meist ist aber bei die Garantieverlängerungen nicht mehr alles abgedeckt, wie in den ersten 3 Jahren. Das dein Autohaus normal 4 Jahre auf seine Autos oder deinem Juke gegeben hätte und jetzt 5 Jahre, hat nur den einen Hintergrund, dass dein :D die Garantieverlängerung mit in den Verkaufspreis schon eingeplant hat. Es gab auch schon einige Aktionen, bei denen Nissan Neuwägen mit 5 Jahren Garantie anbot, aber auch hier ist es nur eine 3+2 (Garantie + Versicherung) Staffelung.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....jedoch nicht mit Aussagen, sondern mit Quellen (wäre ja schön, wenn´s nun länger wäre)

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    2 Mal editiert, zuletzt von verneree ()