Interesantes aus der Presse

  • Stimmt ! 7 sec. von 0 auf 200, das geht in Ordnung.
    2 Stück werden gebaut, d.h. die machen aus zwei nagelneuen GTR und zwei nagelneuen QQ zwei QQ-R zu je 250 000 €.
    Wahnsinn !! Da muß ich ja 2 Jahre für arbeiten !! :D

  • Stimmt ! 7 sec. von 0 auf 200, das geht in Ordnung.
    2 Stück werden gebaut, d.h. die machen aus zwei nagelneuen GTR und zwei nagelneuen QQ zwei QQ-R zu je 250 000 €.
    Wahnsinn !! Da muß ich ja 2 Jahre für arbeiten !! :D


    Ich müßte dafür AUCH nur 2 Jahre arbeiten ..... für den Sprit, den man damit pro Monat verballert :D ;(

  • "Auto-Strassenverkehr" vom 17.12.2014 : Was bringt die Modellpflege Nissan Juke 1,5 dci :
    Ich zitiere: ...unverändert geblieben ist der 110 PS Dieselmotor, mit ihm die mangelnde Geräuschdämmung und das ständig präsente Dieselnageln.... !! D.h. die gute Redakteurin hat nie ein Facelift gefahren oder gesehen, denn der größte Unterschied zu Vorgänger ist der wesentlich kultiviertere und völlig überarbeitete Motor.


    "Autozeitung" vom 17.12.2014 : Test des Juke Nismo RS, Seite 74 und Reportage "30 Jahre Nismo" ab Seite 150

  • Apropo Greräusch:mein Schwiegervater dachte zuerst seine Hörapparate seien defekt,weil er sie auf Maximum stellte und trotzdem keinen Motor hörte.Als ich ihm dann bestätigte dass es ein Diesel sei,sagte er mir "Schrei doch nicht so" ;)
    Ausserdem,wenn jemand mir vor 10 Jahren gesagt hätte dass Diesel fahren soviel Spass machen könnte,ich hätte ihn nicht für voll genommen!
    mfG pattou

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Einen Diesel hatte ich zur Probefahrt DAMALS, war kein Benziner verfügbar. Nachdem ich meinen endlich hatte fiehl mir NICHT auf, daß der DIG-T unbedingt so viel leiser wäre, etwas aber im Normalbereich ;)
    Da sie den Diesel nun "kultiviert" haben kann es kaum noch einen Unterschied geben zu meinem und für 4 Zylinder Benziner ist der akzeptabel leise.


    Etwas leiser ist nur der Diesel in meinem Seat Dienstwagen aber wer keine Stimme hat, der kann auch nur leise sein oder besser gesagt: Das Schweigen der Untermotorisierung dank permanenter Leistungs-Grippe ;(


    Man hört ihn kaum, man spührt ihn nicht, der Motor ist ein armer Wicht :D

  • Apropo Greräusch:mein Schwiegervater dachte zuerst seine Hörapparate seien defekt,weil er sie auf Maximum stellte und trotzdem keinen Motor hörte.Als ich ihm dann bestätigte dass es ein Diesel sei,sagte er mir "Schrei doch nicht so" ;)


    Also ohne unser Baby jetzt schlecht machen zu wollen....aber wer den Diesel (mit Hörgerät) nicht hört, ist wohl taub :rolleyes:
    Ist schon recht rauh am Stand, beim Fahren vergleichsweise leiser....aber es gibt akustisch feinere.
    Die Leistung des Motors steht auch für mich außer Zweifel :thumbup:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Der Juke ist mein 4ter Diesel.Bei seinen Vorgängern hörte ich das beschriebene Nageln auch deutlich.Beim Juke höre ich ein kerniges Geräusch,das eher angenehm klingt.Kann sein dass es damit zutun hat,dass ich den Kleinen mit Aral-Ulimate füttere!?
    Ich hab mal nen Juke Diesel der ersten Generation probegefahren,der nagelte definitiv!!!

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Bei seinen Vorgängern hörte ich das beschriebene Nageln auch deutlich.Beim Juke höre ich ein kerniges Geräusch,das eher angenehm klingt.Kann sein dass es damit zutun hat,dass ich den Kleinen mit Aral-Ulimate füttere!?
    Ich hab mal nen Juke Diesel der ersten Generation probegefahren,der nagelte definitiv!!!


    Ok, den Vorgänger kenne ich nicht. Und ich finde auch dass das Geräusch angenehm ist. Hab ich sogar hier im Forum irgendwann mal auch geschrieben.
    Ich hatte mal den 1,9 TDI aus dem VW-Konzern, der war bei Verwendung von BP-Ultimate oder Aral-Ultimate auch deutlich leiser. Wie es beim Juke ist hab ich noch nicht probiert

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014