Frontscheibe von Innen gefroren

  • Hallo


    ich habe Heute morgen was erschreckendes gesehen, bei meinem Nissan Juke war die Frontscheibe von Innen gefroren =O Kann mir jemand sagen wovon sowas kommt ?
    Ich habe diese Woche Urlaub, und wollte eigentlich mein Auto nicht beim :) lassen. :(

  • Sollte eigendlich nicht sein, es sei den bei extremer Kält (da will ich das nicht ausschließen). Ich denke da könnte ne Dichtung kaputt sein. Bei meinem Renault habe ich Salzpäckchen unter di Sitze gelegt, die nehmen die Feuchtigkeit dann auf. Ergebnis= kein Eis innen. Das ist aber nur ne Notlösung. Dem Problem solltest Du auf den Grund gehen. Nissan anschreiben.

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • hatte auch das Problem das ich zuviel feuchtikeit drinnen hatte , kommt gerne viel von der Klimaanlage.
    man sollte sie öfters mal laufen lassen , wichtig ist das man die Klimaanlage vor 10 Minuten vor fahrtende deaktiviert das sie trocknen kann.
    und für den winter habe ich ein kleinen stoffbeutel mit katzenstreu unter sitz liegen.

  • Der Tipp mit deaktivieren vor Fahrtende finde ich prima. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.


    Aber Katzenstreu unter Sitz? Was soll das bringen? Katzenstreu nimmt Flüssigkeit nur bei direktem Kontakt auf. Luftfeeuchtigkeit sicher nicht.
    Ansonsten wäre jedes Katzenklo ja nur noch ein Klumpen! ;)

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • das streu funktioniert bei mir prima habe seit dem kaum ne nasse scheibe .
    Natürlich sollte man es hin und wieder tauschen gegen etwas neues Streu (am besten in einem Stoffsack).
    Und lieber einen klumpen als Weiße Ränder vom Salz :)

  • hatte auch das Problem das ich zuviel feuchtikeit drinnen hatte , kommt gerne viel von der Klimaanlage.
    man sollte sie öfters mal laufen lassen , wichtig ist das man die Klimaanlage vor 10 Minuten vor fahrtende deaktiviert das sie trocknen kann.
    und für den winter habe ich ein kleinen stoffbeutel mit katzenstreu unter sitz liegen.


    Viele Besitzer von Autos mit Klimaanlagen sind der Ansicht dass die Klimaanlage viel Sprit frisst und schalten deshalb ihre Klimaanlagen nur bei hohen Außentemperaturen ein. Der Nebeneffekt einer Klimaanlage ist aber der, dass nicht nur die Temperatur geregelt wird sondern auch die Luftfeuchtigkeit. Deshalb kann sich bei abgeschalteter Klimaanlage und niedrigen Außentemperaturen Kondenswasser im Fahrzeug bilden und beschlagene Scheiben, besonders auch dann wenn bei Regenwetter die Insassen feuchte Klamotten an haben. Also ich habe bei allen meinen bisherigen Autos die Klimaanlage (egal ob Winter oder Sommer) nie ausgeschaltet und ständig auf 21 Grad stehen. Von innen gefrorene Scheiben habe ich bisher nur einmal in einem Extremwinter erlebt. Sprit sparen kann man übrigens auch auf andere Art!