Felgen und Scheiben reinigen endlich einfach

  • Letztens mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen (Topic), der ursprünglich aus der Autoaufbearbeitung kam.
    Sein Tipp: Alufelgen mit Insektenentferner reinigen ^^
    Was ich eher für den Versuch einer Verarschung hielt hat sich letztendlich als DER TIPP DES TAGES erwiesen :thumbup:
    Verwendet habe ich auf seine Empfehlung hin den Insektenentferner von "car technic" (Flaschenaufschrift: Hergestellt für Auto-Teile-Ring GmbH, Otto-Hirsch-Brücken 17, 70329 Stuttgart/ www.cartechnic.de ) ... das mit Stuttgart fand ich lustig, da war ich doch gerade erst 8o (Juke-Treffen)
    Mit den bisherigen Felgenreinigern erziehlte ich bis dato ein mittleres bis leicht gutes Ergebniß ABER teilweise mühevoll und kostspielig durch mehrere Durchgänge und mit teilweise viel Schrubben mit kleiner Bürste in Winkeln und Ecken, Rückenschmerzen innenbegriffen.
    Mit DIESEM Zeug aber war es ein Kinderspiel mit perfektem Ergebniß sowohl bei original NISSAN Alufelge als auch mit der hyper-mirror-polish Alufelge von Lenso.
    Felge feucht machen, Zeug aufsprühen, 3 Minuten wirken lassen, dann mit TROCKENER Waschbürste Waschbox Schmutz weiter mechanisch durch Wischen lösen, Bücken nicht nötig, sie hat einen langen Arm, dann Problemzonen Insektenablagerungen des Autos mit DIESEM Zeug einsprühen und mit dann aktivierter Schaumbürste abbürsten (nicht die Felgen) NUN ALLES mit dem Dampfstrahler abstrahlen und Freude über das Ergebniß 8)


    Den Scheibenreiniger habe ich mir dann auch sogleich gekauft von dieser Firma und auch hier alles TOP. Einfach auf ein Tuch sprühen, Scheiben abwischen und fertig. Was da noch so steht mit Nachwischen trockenen Tuch und so war NICHT notwendig.
    Daß ich im Auto rauche und entsprechend der Schmutz auf Innenscheiben dadurch minimal klebrig wird hat DIESES Zeug NICHT interessiert, manch anderer Reiniger ist daran krepiert ... ich fast auch ^^


    Liest sich hier natürlich alles wie Werbung und ich werde auch sicherlich nicht schreiben, daß ich davon nichts habe, denn wie soll ich das Eine oder Andere glaubhaft beweisen ;)


    IMG_20141029_181811.jpg


    Es soll halt NUR als Tipp sein von einem begeisterten Cruiser der heute mal völlig mühelos die Problemzonen seines Jukes behandelte ... Beine, Bauch und Po :0016: :thumbup:

  • Ich benutze zum reinigen der Felgen Petroleum. Ist bisher das billigste und beste mittel was ich kenne.
    Wer Biker ist kennt das Problem mit dem Kettenfett und dreck auf der Hinterrad Felge.


    WD 40 geht auch ist aber teurer. Einsprühen und mit Geschirrtuch Sauber machen schnell einfach und sehr gutes Ergebnis.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • Mir gings dabei nicht um billig, so selten wie ich reinige kanns ruhig was kosten, fällt nicht auf in Fahrzeugkosten obwohl ich es absolut nicht teuer empfinde ;) .
    Der Insektenreiniger wird für 8 bis 10 Felgen reichen bei mir , kostete 5,90€
    Der Scheibenreiniger wird vermutlich den Juke überleben :D ... kostete 3,90€

  • Also ich reinige meinen Jokkel SPÄTESTENS alle 2 Wochen......... Benutze ganz normales Felgenreiniger-Konzentrat im Verhältnis 1:10...... einmal ringsrum Felgen eingesprüht, ohne viel Einwirkzeit mit dem Dampfstrahler drüber ....fertig.


    @Cruiser : wirst lachen.....MIR macht das Spass.... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das mit dem Insekten-Entferner kannte ich auch. Habe gaanz früher mal an ner Tanke mit Waschanlage gejobbt.


    Petroleum für Mopped ist mir neu. Habe immer die große Flache Bremsenreiniger vom Polo geholt.


    Also doch was gelernt :D

  • Also ich reinige meinen Jokkel SPÄTESTENS alle 2 Wochen......... Benutze ganz normales Felgenreiniger-Konzentrat im Verhältnis 1:10...... einmal ringsrum Felgen eingesprüht, ohne viel Einwirkzeit mit dem Dampfstrahler drüber ....fertig.


    @Cruiser : wirst lachen.....MIR macht das Spass.... ^^


    Ich hatte in den letzten Jahren nicht weniger als 5 verschiedene Felgenreiniger probiert und verglichen mit heute war es definitiv noch nie so gelungen und einfach wie heute ;)


    Das mit dem Petroleum kannte ich auch noch nicht aber dazu muß man sichherlich wieder zur Felge runterbücken oder geht das auch zum Sprühen !?


    Von welcher Firma ist dein Felgenreiniger Alex, wie teuer und wieviele Felgen schafft er bis verbraucht ?

  • @Cruiser : Sorry Digga.....da kann ich keine Auskunft drüber geben......Ist ein 5 Liter Kanister den ich mir in unserer betriebseigenen Waschanlage abgefüllt......... habe.....
    Ich kann aber mal nachsehen ob auf dem Fass ne Bezeichnung drauf ist....... versprechen kann ich nix.... ;) ...Wieviel Felgen man damit schafft....oje, viele, sind ja 5 Liter Konzentrat.... das hält ewig..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Cruiser : Sorry Digga.....da kann ich keine Auskunft drüber geben......Ist ein 5 Liter Kanister den ich mir in unserer betriebseigenen Waschanlage abgefüllt......... habe.....
    Ich kann aber mal nachsehen ob auf dem Fass ne Bezeichnung drauf ist....... versprechen kann ich nix.... ;) ...Wieviel Felgen man damit schafft....oje, viele, sind ja 5 Liter Konzentrat.... das hält ewig..... :D


    Mir kommt da son Gedanke ^^
    1. nicht frei erhältlich
    2. darf nur von eingewiesenem Fachpersonal verwendet werden
    3. nur völlig entleertes Gebinde darf in Gorleben oder Asse eingelagert werden
    4. nur 1ml auf Juke verschüttet verwandelt ihn in einen Golf I :0016:


    Kein Wunder, daß das Zeug dann wirkt ;)


    Wie gesagt, die frei erhältlichen wirkten halt bei meinen Felgen nicht so TOP .... dafür wurden die Zähne aber wieder schön weiß ... guckst du :D ALLE 3 schön weiß 8o

  • Also für die Felgen nehme ich folgendes:


    Screenshot_2014-10-30-10-11-17.png


    Aufsprühen......2 Minuten warten......abwaschen und fertig.




    Für die Scheibenreinigung den hier:


    Screenshot_2014-10-30-10-19-42.png




    Und zur Versiegelung:


    Screenshot_2014-10-30-10-20-09.png




    Würth hat echt gute Produkte. Und im Preis ist noch viel VHB enthalten.

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03: