Zur Zeit nur Google und Faceb. Apps ?

  • Moin, habe seit dem 24.10.2014 den Facilift Juke,


    hab mich auch brav bei Nissan angemeldet und Verbindung zum Fahrzeug klappt auch!


    Jetzt habe ich im WWW gesehen, das es bei dem "Note".... noch diverse andere andere Apps gibt ?(



    Kann ich das bei mir auch realisieren :saint: ! Oder besser, weis einer wie das geht?


    FB brauch ich nicht aber Weather und Spritpreise wären schon cool :thumbup: !

  • Gibt dazu schon 1 oder 2 Threads. (ist ein bisschen verstreut)


    Zusätzliche Apps bekommst du nur mit der Nissan Connect App fürs Smartphone auf dein Connect 2.
    Ich und viele viele andere, haben dabei das Problem, dass wir uns über die App weder in den Nissan Account einloggen können, noch eine Verbindung zum Connect 2 bekommen (Android Handy). Wohl gemerkt nur mit der App, denn Bluetooth geht einwandfrei.


    Lade dir also die App aus dem Store herunter und versuche dein Glück.
    Zu 90% wird es nicht klappen, leider.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Huhu ZAG,


    Ich habe mich bei NissanConnect angemeldet mit meiner FIN, und folgende App auf meinen S4 Mini-Android Handy runtergeladen:


    Die Verbindung nach einmaligen Anmelden und dann auswahl meines Fahrzeuges klappt einwandfrei, auch nach jedem einsteigen wird die Verbindung hergestellt.


    Nur sind wohl beim Qasqai und anderen, mehr Apps verfügbar, bei NissanCaonnect kann ich nur "Google" und FB anwählen und nix anderes ?(


    Und das hätte ich gerne !!

  • Wie gesagt habe ich auch ein Connect2 und ein Android Handy (S3 mit CyanogenMod11).
    Trotzdem ist es mir weder möglich mich in der App anzumelden, noch schaffe ich es eine Verbindung zum Connect2 herzustellen.


    Mich würde hier bei deine Software Version des Connect2 interessieren.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal Qasqai auswählen, falls möglich, denn wir reden hier ja über eine Connect2 Apps, die eigentlich nichts mit dem Auto ansich zu tun haben...



    EDIT:
    Folgendes steht auf der Nissan FAQ Seite:

    Zitat


    Die meisten Bluetooth®-fähigen Handys können zum Freisprechen verwendet werden. Manche Modelle können sogar Audiodateien über Bluetooth® streamen. Es können allerdings nur bestimmte Smartphones mit der NissanConnect App verwendet werden. Eine Liste der unterstützten Mobiltelefone finden Sie auf diesen Hilfe- und Supportseiten. Hinweis: Unter Umständen können Sie mit Ihrem Gerät nicht alle NissanConnect Dienste nutzen.


    Link: http://www.nissan.de/DE/de/tool/info-nissanconnect.html

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von ZAG ()

  • Neue Apps sollen laut NIssan gegen Ende des Jahres kommen (hab ich im UK Forum gelesen). Irgendwie glaub ich daran aber nicht :(

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hi ZAG und blackfades2grey,


    nun da ich mich ja mit meiner Fahrgestellnummer anmelde, kann ich schlecht ein anderes Auto auswählen ?( . YOU+Nissan, kann ich zum Beispiel gar nicht runterladen, ist für Ihr Land nicht vorgesehen im Playstore... :thumbdown: .


    Somit kann ich mir nur Pois und/oder Routen runterladen...


    Is ja schon doll, es gab mal ein Sondermodell vom Juke, der konnte das alles nutzen, im Qashqai und im Note geht das, ist ja nix anderes.......Ja Black, im Oktober soll was gemacht werden, wie gesagt, mir würde die Wetter und Spritpreise App reichen. Ich kann, mein Nissan Connect geht einwandfrei wie gesagt nur 2 auswählen und das ist FB und Google......wäre toll wenn se was fürn Juke freigeben wollen....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Damit ich das richtig verstehe: Du meldest dich in der App auf dem Handy mit der Fahrgestellnummer an und das klappt??? Da muss normal der Benutzername (der im Prinzip ne email Adresse ist) genommen werden.


    Ich habe jetzt testweise mal auch die Fahrgestellnummer genommen...man weiß ja nie...klappt nicht.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Kommando zurück und nochmal von vorne:


    Wenn du z.B. nur Spritpreis haben willst, dann benötigst du die Nissan App fürs Handy gar nicht.
    Ich hab das nämlich drauf.
    Ich glaube du musst einfach nur dein Connect 2 mit deinem Account verknüpfen, dann sollten die restlichen Apps erscheinen.
    Dazu musst du unter Setup/Info deine Benutzerdaten eingeben (Anmeldename/Passwort vom Onwers Bereich).
    Darauf stellt das Connect über dein Handy (muss verbunden sein per Bluetooth) per Sprachwahl (nicht Datenverbindung) eine Verbindung mit einer Nummer in Frankfurt her.
    Das dauert so eine Minute und dann sollte alles registiert sein. Kann auch mal schief gehen, einfach mehrfach versuchen.


    Diese Apps, die du nicht mit der Connect App installierst, nutzen immer diese Wählverbindung um Daten zu aktualisieren (DoV = Data over Voice) und nicht deinen Datentarif!
    Das immer im Kopf haben, falls du eine Datenflat hast aber nur Inklusivminuten.


    Hoffe mit der Beschreibung klappt es.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Hi Zag, nein ich habe mich bei NissanConnect mit der Fahrgestellnummer angemeldet, E-Mail und Passwort vergeben, Nissan APP runtergeladen den kram da eingegeben ans Auto, die APP aufgerufen mit Radio verbunden das Autao ausgewählt und fertig.
    Habe ich ein Connect 2, null Ahnung.......Auf jeden Fall hab ich im ganzen Radio nix wo ich mich Deiner Meinung nach anmelden kann.....dieser Info Botton fehlt bei mir.Keine Ahnung ob ich den im Geheimmenu aktivieren muss?


    Mein Gerät hat oben rechts den Kartenslot ohne Abdeckung, ich kann quasi die Karte sehen!
    Man das macht mich irre.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Doch das hast du. ;)
    Hier die englische Anleitung mit meinen Kommentaren:


    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013