XENON HID zum nachrüsten

  • Hallo.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbaukits?
    http://r.ebay.com/sXbtYH


    Vom Streufeld und der Ausleuchtung sollten sie wie das original sein.
    Fernlicht ist mit dabei.


    Lediglich zwischen den K Werten muss man wählen.
    Die 10.000K sind sehr Blau.


    Plug and Play ist vielversprechend...


    Für das Geld werde ich das ganze mal testen... :whistling:


    MfG Veit

  • Auch noch eine gute Beschreibung zu den K-Werten..:


    Halogenlampen strahlen sichtbar im Bereich von 2700 bis 3200 Kelvin, also schon etwas oberhalb klassischer Haushaltslampen. Xenonscheinwerfer leuchten mit 3900 bis 4200 Kelvin. In beiden Fällen ergeben sich die Farbtemperaturen praktisch automatisch aus der verwendeten Technik, also Glühwendel bei Halogen und Lichtbogen bei Xenon. Anders sieht es bei Leuchtdioden aus. Deren Farbtemperatur lässt sich praktisch beliebig wählen.


    Oder auch nicht beliebig. Denn Scheinwerferlicht darf nach den Vorschriften nur weiß sein. (Außer bei Nebelscheinwerfern, aber auch dort spielt Gelb heutzutage keine Rolle mehr.) Da Weiß ein dehnbarer Begriff ist, gibt es das ECE-Weiß, benannt nach der Economic Commisson for Europe (ECE), die Zulassungsvorschriften erarbeitet. Danach endet Weiß bei etwa 6000 Kelvin. Ein solches Licht ist schon sehr bläulich.



    Also werde ich das Kit mit 6.000 K Nehmen... :thumbup:

  • Also ich würde die Finger davon lassen !! NICHT hier!!! Aber in Deutschland bestimmt!!


    Falls Du Dir diesen Umbau antun solltest ist folgendes zu beachten:


    Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und der Versicherungsschutz gehen verloren. Kann seeeehr teuer werden!!


    Oder aber Scheinwerfer Sätze mit entsprechender Bauartgenehmigung einbauen!


    Dabei musst Du beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:


    1.einer automatischen Leuchtweitenregelung


    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage


    3.einem System, dass das ständige Eingeschaltet-sein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.


    Also ein teures Vergnügen und nur mit ABE !!



    Gruß
    Buddy



    PS: Meine haben 10.000Kelvin und es interessiert hier niemanden :whistling: !

    HID Head Lamp D2R S Type 10000K By JAPAN HID-D2R S-10000K-JP 1-650x488.jpg


    Sieht so aus .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Helft mal einem Ahnungslosen: Ich habe mal gehört, dass bei Fahrzeugen mit Xenon auch die Tönung der Scheiben eher bläulich als grau gewählt wird (ab Werk). Ist da was dran?


    Wäre beim Nachrüsten ja auch interessant.

  • Hi bellwood,


    falls Du mit die Scheiben die Windschutzscheibe oder sonstige Scheiben am JUKE meinst ist das nicht so!


    Wenn Du aber die Scheinwerfer Verglasung meinen solltest,auch da wird nichts farblich geändert!


    Je nach K-Wert scheinen XENON von gelb bis extrem blau das liegt nur an der Kelvin Zahl!!


    img02.jpg


    Gruß
    Buddy

  • Danke für die Info.


    Dann war das nur ein Mode-Gag, dass (ich glaube) BMW bei Einführung von Xenon auch die Scheiben bläulich getönt hat.

  • Huhu bellwood, Frank ;) .


    Nein die Scheiben waren bei BMW nicht "blau,bläulich" eingefärbt, die hatte zu Anfang etwas viel, eine zu hohe Kelvinzahl, die dann irgendwann auf einheitliche Werte bei den deutschen Autobauern und StVo übernommen worden sind!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer