original nismo 18 Zoll kompletter. neu mit conti bereifung

  • Hallo,


    Habe auf meinen neuen nismo (Vorstellung folgt wenn besseres Wetter für photos ist ;-)) direkt 19 Zoll Felgen geschmissen und habe nun noch den nagelneuen komplettradsatz in der garage liegen. Die bekannte 18 Zoll nismo Felge mit neuen conti sport contact 5 in 225 45 r18 bereifung. Hat circa 300 km runter. Mein Preis wäre 1200 vb.
    Viele grüße


    Nismocke

  • Hallo Nismocke ...


    das Problem ... diese Räder kann man nur auf einem NISMO fahren ...
    oder hast Du eine ABE ...
    ansonsten nur möglich mit einer Einzelabnahme beim TÜV ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Da wäre ich mir nicht sooooo sicher Wolfgang, es handelt sich ja um ORIGINAL Nissan Felgen für den NISSAN JUKE, Modellunabhängig sollten sie somit an allen Jukes genehmigt sein wie zum Beispiel auch die "NUR" 16 Zoll 205er ORIGINAL NISSAN Räder, die auch an meinem 190PS DIG-T genehmigt sind lt NISSAN Händler in meiner Region ..... aber wer traut schon bedingungslos einem Händler ^^ ;)

  • Wenn die Reifen und Felgen nicht eingetragen sind ... brauchst Du immer eine ABE ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Da sagt der TÜV in Ibbenbüren etwas anderes ...


    Wolfgang


    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, TÜV Prüfer, Fachhändler, Sachverständige.... jeder sagt was anderes ;(
    Schickt sie alle in die Arena, dann die Löwen rein und wer überlebt darf bestimmen :)


    P.S. Spricht hier irgendjemand Löwisch :0016:

  • Wenn die Radgröße nicht in den Papieren steht, braucht man eine ABE oder ein Gutachten, um eine Eintragung zu beantragen.
    Gilt auch, wenn die Räder vom Autohersteller sind.


    Ich hatte zum Beispiel mal eine Opel-Felge auf einem Astra (ja, ich schäme mich :D ), die ich nicht eintragen lassen konnte, weil sie für die Diesel-Variante nicht zulässig war. Irgendwas mit Lenkeinschlag...


    Aber ist die Nismo-Felge nicht genauso groß wie die 18" auf dem N-tec?