Sicherungen und wo ist was ?

  • Huhu, ich bin seit gestern Abend ein stolzer Juki Besitzer :thumbup: !


    Er hat es trotz Verfolgung der U-Bootflotte und den Wegelagerer div. Länder in die Werkstatt von meinem Dealer geschafft und dort wurde widererwarten alles eingebaut, was ich bestellt hatte... :thumbup:


    Hatte Heute ausgiebig Zeit, die für mich hässlichen Werbetafeln an den Nummernschilder zu entfernen und meine mini Halter anzubringen, weiter habe ich, da es hier in Strömen regnet, das Manuel studiert...... und wollte eigentlich in meiner Garage mal eine Stromquelle im Kofferraum einbauen, Kabel und Steckdose und so`n Kram hab ich alles da! Aber nach dem Studium der Bedienungsanleitung weis ich nun wo die Sicherungen sind, aber nicht was sich hinter der einzelnen verbirgt.


    Sprich, ich wollte an die Sicherung gehen, wo auch vorne der Zigarettenanzünder dran häng, mein Kabel einpinnen und nach hinten ziehen, Kabelschuh drauf, 50mm Loch in das Kunststoff fräsen, kurzes Kabel für Masse und fertig!


    Hat eine ne Idee oder weiss, welche Sicherung für die Steckdose in der Mittelkonsole zuständig ist...


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hallo Nachbar(in),


    warum gehst du nicht gleich an die Batterie mit separater Sicherung wie bei Audio-Zubehör üblich?


    Ich bin immer skeptisch, wenn es darum geht, einen Stromkreislauf anzuzapfen, dessen Sicherung für die serienmäßig vorgesehenen Verbraucher ausgelegt ist. (Überlastung, Kurzschluß, Kabelbrand...)

  • Hi Bellwood / Frank,


    die Idee hatte ich auch schon, mit einer "fliegenden" Sicherung, da ich die Steckdose im Kofferraum für eine Kühltruhe nutzen wollte, hätte ich diese gerne über die Zündung geschaltet...... daher die Fragestellung!


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Aber da kannst du doch an beliebiger Stelle am Kabel einen Schalter zwischen bauen.


    Bei Nutzung der Kühlbox musst du doch eh an den Kofferraum. So hast du das Ding auch nicht als unnützen Verbraucher im System wenn du die Box mal nicht nutzt.


  • warum gehst du nicht gleich an die Batterie mit separater Sicherung wie bei Audio-Zubehör üblich?


    Der Weg von Batterie in den Innenraum ist nicht gerade der einfachste !! Ich bin da dorch den Gummi vorn links unten, durch den der gesamte Kabelbaum geht. aber da kommt man so beschissen dran ...!

  • Joah, das habe ich auch schon bemerkt, das man sehr bescheiden in den Innenraum kommt, werde mir mal den Sicherungskasten im Handschuhfach anschauen, ob ich da etwas brauchbares abgreifen kann :S

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • [quote='LaFee','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/664-Sicherungen-und-wo-ist-was/?postID=9400#post9400']Sicherungskasten im Handschuhfach /quote]


    HOPPLA, bei mir sitzt er noch links aussen an Konsole, da haben sie ja richtig was geändert beim Facelift :)

  • Hi Cruiser, es gibt einen im Motorraum, einen Links an der A-Säule und einen im Handschuhfach...... :/ Den Links an der A-Säule ist in Miniausführung.....es ist aber keine Legende dabei, welche Sicherung für was ist ?(

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi Cruiser, es gibt einen im Motorraum, einen Links an der A-Säule und einen im Handschuhfach...... :/ Den Links an der A-Säule ist in Miniausführung.....es ist aber keine Legende dabei, welche Sicherung für was ist ?(


    WAHNSINN, nun haben sie vermutlich den links an Konsole aufgeteilt und einen Teil ins Handschuhfach verfrachtet um wohlmöglich noch mehr Kabel zu sparen und sich dann auch noch die Beschriftung/Bezeichnung im Deckel gespart :/
    GEIZ ist eben doch nicht GEIL ;(


    Ich würde jetzt an die Buchse einen kleinen Verbraucher anschließen und so lange nacheinander Sicherungen raus und wieder rein bis bei einer mal der Testverbraucher ausgeht, wie soll man es sonst einfacher machen :/

  • Wiiiie..


    Du hast XENON???


    Bin gespannt, wann der erste einen Umbau bei einem *Alten* Juke macht..?!?


    Ist das Licht gut?
    Wie sehen die Scheinwerfer aus???


    MfG Veit


    Und Gratulation noch... :thumbup: