Fussmatten Mangelhaft

  • Hallo
    Hat jemand auch Probleme mit den Juke Fussmatten?
    Klar scheuert sie sich irgendwann durch im Bereich der Verse…
    Aber meine Delaminieren sich.
    Die Gummierung ist bröckelig und brüchig.
    Auf Fahrer und Beifahrerseite…


    MfG Veit


    Habe mal eine Anfrage an Nissan geschrieben.
    Auch wegen dem Pixel Fehler im Connect 1.5 8|

  • Hast du die normalen Fußmatten oder die "Luxus" Version? Mein Händler meinte zu mir die normalen wären Schrott und schnell durgescheuert, scheint als habe er Recht! ;)

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hallo.


    Also die auf der Fahrerseite haben so 2 Befestigungsdinger.
    Beide Fussmatten haben *Juke* drauf gestickt.


    Egal welche Variante...
    Ich will neue haben, die halten!


    Sind ja schließlich auch bezahlt...


    MfG Veit

  • Bei mir sind es die originalen Gummimatten die auf der Fahrer Seite an der Hacke , nach nur 2 Wintern , erschreckend dünn sind .


    Das ist bei meinen auch so. Den größten Fehler, den ich gemacht habe, war die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger (Dreckfräse). Zum Glück war es eine Matte von den Rücksitzen. Da hatte sich doch glatt die Unterseite der Matte aufgelöst und ich hatte lauter schwarze Brösel am Terassenboden. Seit dem wird nur noch beim Hochdruckreiniger die Lanze mit dem breiten Strahl verwendet.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Das Problem ist seit Jahren hinlänglich bekannt, da bist du nicht der erste der die Qualität bemängelt.
    Viele haben reklamiert und neue Matten erhalten, aber zielführend ist das im Prinzip nicht, weil du nach einer gewissen Zeitspanne wieder vor dem gleichen Problem stehen wirst.


    Ich habe bereits bei Bestellung des Jukes gewusst dass die Originalteile nichts taugen und habe mir in der Bucht Zubehör-Gummimatten bestellt. Diese waren nicht nur günstiger sondern sind auch noch haltbarer.
    Viele Händler geben die Matten kostenlos zum Kauf dazu, bei meinem war das nicht so. Er hat sie mir zwar angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt.


    Mein Tip: Noch vor Auslieferung des Jukes andere besorgen und zum Abholtermin mitnehmen. Originale (sofern welche mitgegeben werden) sofort in den Kofferraum wandern lassen und weiterverkaufen. Mit reklamierten Matten, sofern der Händler sie denn umtauscht, würde ich genauso verfahren. Für den Erlös bekommt man deutlich besseres Material das nicht binnen 12 Monaten völlig zerbröselt.


    Bei Neubestellung würde ich deshalb auf eine anderen kostenlosen Zugabe bestehen (wenn denn das Angebot kommt) als die Original-Matten. Manch ein Verkäufer weiß um die schlechte Qualität und bietet deswegen gleich (günstigere) Zubehör-Matten an.
    Er ist also nicht zwingend geizig wenn er andere Teile anbietet sondern vermutlich nur gut informiert. ;)


    In deinem Fall: Reklamieren, und wenn du neue Matten bekommst sofort veräußern und für die Kohle andere Teile kaufen.

  • Mit den Velour-Fußmatten habe ich im Sommer kein Problem ...
    aber die original Gummi-Fußmatten kann ich auch nicht empfehlen ...
    nach zwei Wintern war in der Fahrerseite ein langer Riss ...
    die anderen sind noch gut ...
    aber leider kann man keine einzelne Matte nachkaufen ...
    der Kunde ist leider nur selten König ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Weder mit den Originalen, noch mit den nachgekauften original Gummimatten irgendwelche Probleme meinerseits :)
    Originale Sommermatten somit Bj. 06/2011 , wie der Juke.
    Originale Gummimatten 10/2011nachgekauft.
    Vielleicht hatte ich Glück und davor und danach wurden durch Änderungen schlechte Matten hergestellt ??!!