Klima Automatik

  • also ich habe in meinem noch Auto schon eine Klimaautomatik und hab se dauerhaft auf "Auto" und stell nur die Temperatur ein.
    Bis jetzt lief das immer perfekt wird beim Juke bestimmt nicht anders laufen.

    1.2 DIG-T, Tekna, Ink Blue, Interieur und Exterieur Pakete in London White, kein Leder, kein Xenon, kein Schiebedach

  • Hallo Ralf,


    ich fahre schon seit mehr als 15 Jahren Autos mit Klimaautomatik und möchte sie nicht mehr missen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Du stellst die gewünschte Temperatur ein, den Rest erledigt die Automatik selbst.
    Ich nutze sie das ganze Jahr, denn im Winter hilft sie, beschlagene Fenster zu vermeiden. Über Sommer ist es auch so klar.
    Außerdem kannst Du den Luftstrom auch regulieren (klar, das kann man auch ohne die Klima machen), die Umluft - Funktion nutzen, was z. B. bei Fahrten in längeren Tunnel hilft.
    Kurz zu Deiner Frage: JA, DAUERHAFT AN!!!

  • Ich nutze meine Klimaautomatik auch ständig ABER A/C auf on also den Klimakompressor laufen lassen tätige ich NUR bei Über 20 Grad Aussentemperatur, da mein Juke die einströmende Luft IMMER um 7 Grad erhöht also sie dann mit 27Grad einströmt, obwohl nur 20Grad eingestellt sind. Abwärme Motor und schlechte Isolierung Motorraum zum Innenraum sind hier verantwortlich.
    Allerspätestens ab 12Grad und weniger Aussentemperatur gerade bei Regenwetter werfe ich A/C auch an, weil der Juke in dem Bereich gerne Feuchtigkeit im Innenraum sammelt. Zu viel Plastik statt Stoff und Kunstleder/Leder oder weiterer Stoff im Juke, da sucht sich die Feutigkeit gerne dann die Innenflächen der Scheiben :/
    Ab 2 Grad Aussen und kälter ist es EGAL ob A/C on oder off ist, in diesem Bereich schaltet der Juke TROTZ aktivierter Leuchte A/C on den Klimakompressor nicht an sondern sperrt ihn zum Schutz desselbigen vor Frostschäden ;)