Kurvenwarner

  • Hat hier einer Erfahrungen wie der "Kurvenwarner" im Connect funktioniert. Ich habe ihn in den Einstellungen in den Tiefen des Setups gefunden. Warnt das Ding generell vor Kurven oder nur wen die Geschwindigkeit zu hoch sein sollte ?
    Na für mich sind das wieder Dinge,die die Welt nicht braucht,denn Kurvenwarner stehen seit Jahrzehnten am Strassenrand rum.
    Aber die Entwickler behaupten wohl wieder, dass der Markt (Kunde ) das verlangt.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • also bei mir hat das ding ständig vor kurven mit Symbol und rumgepiepe gewarnt.
    kann dir jetzt aber nicht mehr sagen ob es geschwindigkeitsabhängig war.
    war das erste bei dem ich den ton ausgeschaltet hatte weil es einfach nur extrem genervt hat.

  • Ich hatte das mal in einen Werstattersatznote. Da hat es in den Spiegelgläser auch ständig rot geblinkt. Das ging mir elendig auf die Ketten.

  • "Kurvenwarner" im Connect funktioniert


    Hast du das Connect 1 ? Wenn ja, weisste noch wo du diese Einstellung gefunden hast ?


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hast du das Connect 1 ? Wenn ja, weisste noch wo du diese Einstellung gefunden hast ?


    LG Alex


    @Alex , im Connect 1 gibt es das definitiv NICHT ^^ ;)
    Das Connect 1 ist nur für "Vollblutautofahrer" gebaut worden :0016:


    Natürlich sind auch die meisten Connect 2 Besitzer "Vollblutautofahrer" ABER nur, nachdem sie diesen ganzen unnützen Bevormundungs-Generve-Piep-Show-Kram deaktiviert haben ;)


    Steht nur noch die Frage im Raum:
    Wie schalte ich beim Connect 1 ESP und ABS aus :0016:

  • Nein,ich habe schon das Connect II mit dem 5,8" Display, im einser gab es diese Funktion nicht.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019


  • ??? Das höre ich zum ersten Mal - 7 Zoll passen doch gar nicht in die Mittelkonsole vom Juke. Das Connect II (oder sogar III?) im neuen Qashqai hat 7 Zoll, mehr ist mir nicht bekannt ?(

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2