Welche ET bei Felgen besser ??

  • Huhu zusammen,


    da meine Nerven bezüglich des Liefertermins meine zukünftigen Juke immer dünner werden :saint: , hier noch ne kurze Frage?


    Ich habe mir folgende Felgen ausgesucht, http://www.felgenoutlet.de/de_…e_Trina_Argento__silber_#,


    Die Felgen werden mit zwei verschiedenen ET angeboten, einmal ET 35 8.0 J und ET 45 8.0 J, welche wären nun besser, bzw.


    bei welchen Felgen stehen die hinten und vorne weiter zur Kotflügelaussenkante 8| ???


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Je größer die Einpresstiefe ist, desto tiefer sitzt das Rad im Kasten und desto schmaler wird die Spurbreite.
    Als Stichwort einfach TIEFE merken :)


    Hast du denn auch geprüft, ob BEIDE Felgen für deinen zukünftigen Juke GENEHMIGT sind, passende ABE oder passendes Gutachten ;)


    GENAU bei DEM Onlinehändler hatte ich damals meine bestellt, im Konfigurator waren ALLE Daten zu meinem Juke abgefragt und eingegeben worden durch mich.
    Letztendlich waren sie aber NICHT GENEHMIGT, der Konfigurator konnte NUR die Aussage machen, daß die Felgen MECHANISCH/TECHNISCH passen aber NICHT, daß sie auch gesetzlich genehmigt sind !!!
    Ich hatte RICHTIG Laufereien bis sie endlich eingetragen waren :/
    ..... und der eine oder die Andere bei felgen-outfuck.de mag mich jetzt nicht mehr weil ich ihnen per Mail und Telefonat die Begriffe Kompetenz, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erklärt habe, 2 Tage DANACH war auf ihrer Internetseite dann ein Button eingepflegt, mit dem man abrufen kann, ob die Felgen auch passende ABE oder Gutachten haben und nicht NUR ans Auto passen ;)

  • und der eine oder die Andere bei felgen-outfuck.de mag mich jetzt nicht mehr


    Hmmm , da haste wohl ne Aushilfe am Telefon gehabt....ich hatte auch einige Fragen offen und mir wurde sehr kompetent weitergeholfen. Sogar mit Rückruf.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmm , da haste wohl ne Aushilfe am Telefon gehabt....ich hatte auch einige Fragen offen und mir wurde sehr kompetent weitergeholfen. Sogar mit Rückruf.


    Meine Geschichte war ja auch vor 3 Jahren und du bist der Beweis dafür, daß die Gespräche und Mails was gebracht haben :D


    ..... und ich war sicherlich damals nicht der Einzige unzufriedene Kunde ;)

  • Das könnte natürlich sein, somit hat dein "Gemaule" wenigstens den Nachbestellern was gebracht........ :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Na, erst mal vielen Dank....
    ich hab die mal in ET 35 geordert :) .......den ganzen PDF-Kram, den es bei denen zum runteladen gab, hab ich mal "inhaliert", ich komme danach zu dem Schluss, dass ich die bei einem Schiedsrichter zeigen muss, der guckt und ich darf zahlen........

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Na, erst mal vielen Dank....
    ich hab die mal in ET 35 geordert :) .......den ganzen PDF-Kram, den es bei denen zum runteladen gab, hab ich mal "inhaliert", ich komme danach zu dem Schluss, dass ich die bei einem Schiedsrichter zeigen muss, der guckt und ich darf zahlen........


    Nach meinem heutigen Kenntnißstand hätte ich den PDF Kram erst runtergeladen, ausgedruckt und vor der Order einem Prüf-Gott vorgelegt vorsichtshalber ABER wenn die Felgen nach Eingabe aller tech. Daten des Wagens laut Konfigurator zu deinem Juke passen, dann erfüllen oder überfüllen sie die geforderten Werte meistens und SELBST wenn dann keine ABE oder passendes Gutachten beiliegt geht es dann trotzdem klar mit Einzellabnahme,. halt ein bischen Gelaufe und überschaubare Extrakosten ;)


    Falls die beigelegten Distanzringe von Größe her und die Radmuttern von Gewindesteigung her nicht passen ist das auch kein Beinbruch sondern auch nur Gelaufe und überschaubare Extrakosten oder beim Felgenhändler tauschen ;)


    Meine beigelegten Muttern hatten damals zum Beispiel Gewindesteigung 1,5 und klemmten nach 1ner Umdrehung denn mein Juke brauchte Gewindesteigung 1,25 für seine Stehbolzen, die Distanzringe waren zu klein, passendes Maß der Richtigen hab ich vergessen :(


    Laut Händler und TÜV ist das Problem eigentlich nur, das zwar viele Felgenhersteller passende Felgen für den Juke im Angebot haben ABER das Verhältniß zwischen Nachfrage und Unkosten für generelle Freigabe beim KBA schlecht ist und sie es deshalb nicht machen. Diese Einzellabnahmegeschichte ist dann im Grunde nur, daß der Kunde es stattdessen macht ;) ... nah wird schon schief gehen, drück dir die Daumen :)

  • Vielen Dank Cruiser.....


    Hab, sofern der Juke denn nächsten Monat kommt, da schon Winterschluppen drauf!
    Kann mich im Winter mit den Schrauben und Distanzringen auseinander setzten und vor allem, ausprobieren, damit im Frühjahr dann allet chic is! Mit der Reifenbreite zu den o.g. Felgen bin ich mir auch noch unschlüssig, denke/vermute das 225 rundherum okay sind, zumal ich ja auch nicht die "burning Maschine" habe :saint: !

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Aus Kostengründen ist 225 durchaus o.k.
    ich fahre zwar 235, aber die Preisdifferenz zu 225 ist sehr groß...., das bringts nicht !