Problem -> Frage ->> Lösung?

  • Hallo Community,
    als ich den Juke gekauft habe gab es vom :D eine Zugabe: Blitzer als POI's.
    Das Problem: bei den Einstellungen über POI's habe ich eingestellt auf "An + Ton" und das System piepst sehr lautstark ?( bei jeder Kamera die es findet, was ziemlich nervt.
    Frage: kann man die Lautstärke für die POI's extra, unabhängig vom Navi, einstellen? :?:
    Gibt es da eine Lösung oder lieber in Einstellungen nur auf "An" klicken?
    Danke, Arnold.

  • Und wie soll das mir helfen?
    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gefragt.
    Sorry Tomfred, aber wenn mir alle Forum - User die gleiche Antwort geben, wird es wahrscheinlich das ganze Thread sprengen!
    Insofern kann ich gerne auf solche Antworten verzichten.
    Gruß.

  • Versuch mal WÄHREND du das Gepiepe hörst, den Ton leiser zu stellen ;)


    Hintergrund dazu:
    Man kann zwar die Navi Stimme VORAB im Menue auf eine bestimmte Lautstärke einstellen ABER wenn man Radio hört und man den Ton leiser regelt, weil einem das Lied nicht gefällt, was gerade gespielt wird und IN DIESEM MOMENT sagt die Navi-Stimme was während man Minus drückt DANN wird die Navi Stimme ungewollt leiser geregelt und BLEIBT so leise, da man den im Menue eingestellten Lautstärkewert mit Live-Regelung überschreibt :/
    Das ist mal vorsichtig gemäß meiner Meinung nach ausgedrückt ECHT Schei.....e beim Connect 1, vielleicht auch beim Connect2 !!!


    Vielleicht hast du somit 3 verschiedene Lautstärkeeinstellungen, die du wie beschrieben nur im LIVE-Fall beeinflussen bzw einstellen kannst ;)


    1. Lautstärke Radio oder Medium (Stick)
    2. Lautstärke Stimme Navi
    3. Lautstärke Pieptöne POIs


    Probiere es aus, kaputtmachen kann man da nichts :)


    P.S. Tomfred hat es NICHT böse gemeint, er hat einen seltsammen Humour ABER wenn man gelernt hat, seinen Hunour zu verstehen, dann weiß man auch, daß er ein toller Typ ist ;)


    Im übrigen war es Tomfred, der in einem anderen Forum gleich für 2 große Treffen das Rahmenprogramm organisierte und seine Organisation war SPITZENKLASSE :thumbup:


    Es ist nicht leicht mit ihm am Anfang ... später wird es umso genialer ;)

  • Oh, danke Martin, werde evtl. morgen ausprobieren.
    Was das Connect 1 betrifft, hast Du Recht, ob es die gleiche Schei... bei der 2 Generation bleibt, muss ich erst schauen.


    P.S. Selbstverständlich hat Tomfred nicht böse gemeint, da ich ihn und sein Humor noch nicht kenne, habe ich so reagiert.
    Das Problem kenne ich aus anderen Foren, wo man auf egal welche Frage erst solche Antworten kriegt, dann wird gelästert, dass man es nicht weisst und letztendlich wird man als Superdumm angeprangert.
    Wahrscheinlich hat es mich negativ beeinflusst und sensibilisiert.
    Ich bin aber noch jung und für alle guten Dinge offen! :thumbup:

  • Oh, danke Martin, werde evtl. morgen ausprobieren.
    Was das Connect 1 betrifft, hast Du Recht, ob es die gleiche Schei... bei der 2 Generation bleibt, muss ich erst schauen.


    P.S. Selbstverständlich hat Tomfred nicht böse gemeint, da ich ihn und sein Humor noch nicht kenne, habe ich so reagiert.
    Das Problem kenne ich aus anderen Foren, wo man auf egal welche Frage erst solche Antworten kriegt, dann wird gelästert, dass man es nicht weisst und letztendlich wird man als Superdumm angeprangert.
    Wahrscheinlich hat es mich negativ beeinflusst und sensibilisiert.
    Ich bin aber noch jung und für alle guten Dinge offen! :thumbup:


    Gern geschehen ;)


    Mir geht es da anders, ich weiß, daß ich MEGA-dumm bin ABER andere User erklären mich NUR für "SUPER-Dumm." Die unterschätzen mich TOTAL :0016:

  • Martin ist nicht Dumm,er braucht halt 3 Tage bis nach Stuttgart, weil er sich unterwegs immer mit seinem Juk über technische Details unterhält,sein Juk will so ,er so. :finger:
    Über Tomfred braucht man nichts zu sagen,oder einfach nur GEILER TYP.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Martin ist nicht Dumm,er braucht halt 3 Tage bis nach Stuttgart, weil er sich unterwegs immer mit seinem Juk über technische Details unterhält,sein Juk will so ,er so. :finger:
    Über Tomfred braucht man nichts zu sagen,oder einfach nur GEILER TYP.


    700 km in 3 Tagen bedeutet 233,33 Kilometer pro Tag ;)
    Es soll ja Leute geben, die fahren noch nicht mal insgesamt 233,33 km zu einem Treffen :D ... damit mein ich jetzt nicht dich Henner ;)


    Im übrigen bin ich gerade 500Meter entfernt von unserem Treffpunkt, somit nur 2 Tage gebraucht :finger:


    Gemäß Einsteins Theorien wird man immer jünger, je schneller man sich bewegt .. oder so ^^ Ich habe aber keinen Bock auf eng und stramm sitzende Haut, die Unmengen an Feuchtigkeitscremes benötigt, um nicht rissig zu werden 8o


    Für in entscheidenden Bereichen stramm sitzende Haut brauch ich nur die passende Stimmulation :0016:

  • [quote='Henner 53','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/554-Problem-Frage-Lösung/?postID=7743#post7743']


    Für in entscheidenden Bereichen stramm sitzende Haut brauch ich nur die passende Stimmulation :0016:


    Zu viele Informationen für einen Freitag Abend.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2