Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna Facelift

  • Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.


    Ich habe mich mal bei euch registriert und möchte nun auch ein wenig an den Diskussionen teilnehmen.


    Geplant ist der Kauf folgender Kombination:


    1.6 DIG-T TEKNA 190PS


    Atsugy Grey


    Exterieur Paket mit Farbe: Zama Blue


    Interieur Paket in Tokyo Black


    Technologie Paket und NissanConnect Navigationssystem


    Paket Shiro


    Dachspoiler in Zama Blue


    18" Xena Felgen Zama Blue





    Nun aber zu meinen Fragen.......


    In der Ausstattungsvariante TEKNA habe ich ja das Navigationssystem dabei.


    In der Preisliste steht einmal NissanConnect Navigationssystem für 800 Euro und dann nochmal das Technology Paket für 1400 Euro.


    Bei TEKNA ist beides angekreuzt. Muss ich mich nun für eines der Beiden entscheiden oder ist wirklich beides im Paket inklusive?


    Welchen Rabatt kann ich erwarten? Habe ja hier im Forum ein paar Rabatte in Erfahrung bringen können. Aber da ist ja von niedrigen 10er, bis zu hohen 20er Werten alles dabei.


    Ich war bis jetzt nur bei einem Nissan Händler und der bot mir 12 % an........ein bisschen wenig oder ?





    Vielen Dank für jegliche Antworten :D

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Bei Tekna ist sowohl das Navi wie auch das Safety Shield mit drin, musst also nichts extra bezahlen. Ich habe selbst die Tekna Variante gewählt.

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Ok super. Der Händler meinte nämlich ich muss mich für eins entscheiden.


    Der scheint aber nicht so die Ahnung zu haben......

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Dann spare ich ja durch das größere Ausstattungspaket auch noch Geld.


    Wenn ich Acenta nehme bezahle ich 21.910 Euro.


    Für Tekna bin ich bei 23.450 Euro und habe Nissan Connect, Technology Paket und Exterieur Paket dabei.



    Wenn ich die 3 Sachen einzeln bei Acenta dazu nehme muss ich 2750 Euro extra zahlen und wäre bei 24460.


    Da wäre man ja blöd nicht gleich Tekna zu kaufen.....oder verstehe ich da etwas falsch ?

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • GENAU der Juke, den ich fahre, sah ich damals als Tageszulassung im Show Room ... allerdings OHNE Lichtsensor, Regensensor, Connect und Rückfahrkamera :)


    Ich dachte mir: Den zum günstigen Preis nehmen und das gewünschte nachrüsten lassen.. in 3 bis 5 Tagen hast du ihn 8)


    Weit gefehlt :/ Er wäre satte 1500 Euro teurer gewesen als ein nagelneuer Tekna am Ende ... also warten warten warten ;(

  • Gern geschehen, ich freu mich immer wenn ich Licht in den Nissan Jungle bringen kann :D


    Ich denke das ist Absicht von Nissan, die wollen die Teknas los werden. Ich behaupte jetzt einfach mal frech da haben sie die höchste Marge :P

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Gern geschehen, ich freu mich immer wenn ich Licht in den Nissan Jungle bringen kann :D


    Ich denke das ist Absicht von Nissan, die wollen die Teknas los werden. Ich behaupte jetzt einfach mal frech da haben sie die höchste Marge :P


    Da denke ich etwas anders ;)
    Es liegt an der schon perfekt gestalteten "Perversion" des Sparens :/


    Wenn du etwas nicht haben willst dann sparen sie sich auch gleich die Kabel dazu, den Schalter dazu, die Bohrungen für die Kabel und die Steckverbindungen für die Kabel, die Sicherung für die Kabel und die metallenen Steckzungen in den Plastiksteckern für Verbindung der Kabel oder besser gesagt ... was dein Juke nicht hat, daß hat er dann von A nach B GANZ KONSEQUENT NICHT !!! Im Grunde läßt sich ALLES nachrüsten ABER der Grad der Vorfertigung ist = 0,00 :/
    Der Wagen muß dann SEHR ZEITAUFWENDIG zerlegt und bearbeitet und dann nachgerüstet werden ...... Zeit ist Geld ;)

  • Nur mal zu den Preisen
    EU -Fahrzeug : Dig-t 1,6 Tekna Xenon Panoramadach Leder Black Exterieur Paket Farbe frei wählbar inclusiv Fußmatten Warndreieck Weste


    19100 Eur.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau