Winterreifen / Reifendrucksensoren

  • Hallo zusammen,


    da wir unseren Juke wohl erst im November bekommen werden wollte ich mir Winterkompletträder bei .com kaufen. Diese wären ja ohne Sensoren. Da mein freundlicher Händler mich darauf hingewiesen hatte dies zu beachten nun meine Frage wie Ihr das gelöst habt?


    Danke im voraus


    André

    1,2 DIG-T, Schaltgetriebe, 2WD, Tekna, Weiß, Panoramadach, Xenon, Leder

  • Also bisher gab es soweit ich weiß keine Reifendrucksensoren beim Juke :/
    Für mich wäre interessant zu wissen, ob und seit wann das bei welchen Jukes so ist ?? Der Facelift-Juke vielleicht ??
    Hat soweit ich weiß noch keiner hier im Forum ;)


    Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, dann würde ich voll in den sauren Apfel beißen und mir nochmals 4 Sensoren dazubestellen wobei die nächste Frage dann wäre, wie lerne ich die auf die Anzeige meines Jukes an falls der Juke Einzelraderkennung hat, welches Rad gehört zu welchem Anzeigefeld ... interessantes Thema ;)

  • Mehrere Möglichkeiten ....


    Einfach nachrüsten in ca.5 Minuten !


    Preis ab 15.-€ für 5 Reifen (Reserverad ) Bei ebay ! Bild 1



    Geht auch etwas teurer und natürlich auch kompfortabler !! Ab ca. 140.-€ - 160.-€


    Wie zum Beispiel bei CONRAD


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…fendruckkontrollsystem-V2 Bild 2


    Oder auch hier ..


    http://www.shopioka.com/Wirele…perature-Voltage-3-in-1-C


    Diese habe ich .....8,50.-€ Bild 3 - 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

  • Ich meine das ab November 2014 jedes neu zugelassene Fahrzeug (Neuwagen) mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein muß.

    1,2 DIG-T, Schaltgetriebe, 2WD, Tekna, Weiß, Panoramadach, Xenon, Leder

  • Es geht hierbei um Fahrzeuge mit run on Flat Reifen die nach diesem Datum neu auf dem Markt erscheinen, in etwa wie beim Tagfahrlicht. Der neue Juke ist nur ein Facelift und schon deshalb nicht betroffen, abgesehen davon kam er ja vorher. Wenn er es hat, müssen tut er nix.
    Äääh Richard die Idee ist gut und wirklich ne Erleichterung allerdings geht es hierbei um run on Flat Reifen alle Autos mit diesen Reifen müssen eine Druckanzeige haben.
    Die Hersteller haben hierfür zwei Verfahren:
    Die eine wäre über Funksensoren in den Reifen (Teuer ) die klassische halt
    Die andere und meiner Meinung nach bessere nutzt den schon vorhandenen Sensor vom ABS dieser misst die Umdrehungen am Rad du vergleicht diese mit der Geschwindigkeit , ändert sich nun das Verhältnis gibt der BC Alarm einfache Programierarbeit und Theoretisch in jedem Fahrzeug mit ABS Realisierbar.

  • Es geht hierbei um Fahrzeuge mit run on Flat Reifen die nach diesem Datum neu auf dem Markt erscheinen, in etwa wie beim Tagfahrlicht. Der neue Juke ist nur ein Facelift und schon deshalb nicht betroffen, abgesehen davon kam er ja vorher. Wenn er es hat, müssen tut er nix.
    Äääh Richard die Idee ist gut und wirklich ne Erleichterung allerdings geht es hierbei um run on Flat Reifen alle Autos mit diesen Reifen müssen eine Druckanzeige haben.
    Die Hersteller haben hierfür zwei Verfahren:
    Die eine wäre über Funksensoren in den Reifen (Teuer ) die klassische halt
    Die andere und meiner Meinung nach bessere nutzt den schon vorhandenen Sensor vom ABS dieser misst die Umdrehungen am Rad du vergleicht diese mit der Geschwindigkeit , ändert sich nun das Verhältnis gibt der BC Alarm einfache Programierarbeit und Theoretisch in jedem Fahrzeug mit ABS Realisierbar.


    Genialer Beitrag Pitti :thumbup: , du bist hier mein Held auch wenn du dich Antiheld nennst ;)

  • Genialer Beitrag Pitti , du bist hier mein Held auch wenn du dich Antiheld nennst


    Dito....dem ist nichts hinzuzufügen.......klasse erklärt... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Kurzer Nachtrag
    Also wenn der Juke tatsächlich mit run on Flat ausgerüstet ist darf man selbstverständlich normale Winterreifen mit den dazugehörigen Felgen fahren. Man sollte allerdings bedenken ein Reparaturset zu kaufen denn das dürfte dann beim Juke nicht inklu sein. Übrigens sollte dann die Anzeige immer noch funktionieren ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Nissan auf Methode A zurückgreift. So doof sind die sicher nicht. :0016:
    Und danke Jungs für die Blumen :0008:

  • Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt schon eine ganze Weile und bin immer noch verwirrt weil ich keine offizielle Aussage zu dem Thema finde. Nicht mal mein Nissan Händler weiß Bescheid X/
    Was ich hingegen sicher weiß, ist dass der neue Juke Facelift mit einem RDKS System ausgestattet ist. Wenn ich die Gesetztestexte richtig interpretiere verstehe ich das so, dass Fahrzeuge die so ein System benutzen auch Reifen mit den RDKS Sensoren fahren müssen, aber sicher bin ich mir keinesfalls.


    Ich habe gestern an Nissan eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend dass es keinerlei offizielle Infos zu dem Thema Juke & RDKS gibt, so lange dauerts ja auch nicht mehr bis die Winterreifen Saison beginnt ("O bis O").


    Und nochwas: Die Preise finde ich einfach unverschämt für die Sensoren. Die original Sensoren kosten 250€ für 4 Stück

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hallo zusammen,


    doch ich habe meinen neuen Juke Facelift schon. (Mit Leder, Xenon, und Glas-Panoramaschiebedach). Ich stelle sobalde es meine Zeit erlaubt noch Fotos ein.
    Dieses Facelift Modell ist bereits mit dem RDKS System ausgerüstet, weil wie es hier schon genannt wurde, es ab November 2014 pflicht wird.
    Wenn ein Fahrzeug mit diesem System ausgerüstet ist, müssen auch bei Winterreifen die Sensoren vorhanden sein, andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis und der
    Versicherungsschutz.
    Ich habe von meinem vorigen Juke noch die Alutec-Poison mit Winterreifen, und möchte die Sensoren jetzt auch hier nachrüsten.
    Es gibt fast auf jeder Homepage der Felgenhersteller eine Liste mit den freigegebenen RDKS Sensoren, diese müssen jetzt mit dem Nissan System passen.


    Gruß Juron