OSRAM T10 Im Rückfahrlicht !

  • Selbst da wird´s bei uns wieder Probleme geben.....man KÖNNTE ja jemanden blenden....... ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Selbst da wird´s bei uns wieder Probleme geben.....man KÖNNTE ja jemanden blenden....... ;(


    Bin ich mir nicht so ganz sicher Alex.
    Die Bezeichnung T10 habe ich auch oft schon auf Packungen gelesen von w5w Leuchtmitteln und das sind wiederrum dann die Stecksockellämpchen, wie wir sie auch haben in Innenbeleuchtung und Standlichtern oben vorne.
    Die Rücklichter hatte ich bei meinem Juke noch nicht auseinander ABER wenn es sich um diese Stecksockellampen 5W passend zu w5w Lampenfassung handelt und dann noch von OSRAM dann könnte es sich um geprüfte Leuchtmittel handeln und die wären dann genehmigt !?!?

  • @Cruiser : Ach , was bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden hab......seit ich dich kenne ( zumindest virtuell) hab ich nicht mehr den Eindruck dumm sterben zu müssen......... :thumbup:


    Danke für die Erleuchtung , oh du Quell unerschöpflichen Wissens.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Cruiser : Ach , was bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden hab......seit ich dich kenne ( zumindest virtuell) hab ich nicht mehr den Eindruck dumm sterben zu müssen......... :thumbup:


    Danke für die Erleuchtung , oh du Quell unerschöpflichen Wissens.... ;)


    Jetzt machst du mich aber völlig verlegen :love:
    ... oder .....
    Ich nehm 50gr von dem Zeug, was du da gerade rauchst 8o :0007:

  • Hab mal ein wenig gestöbert, leider sind die Osram Led's T10 W5W nur für den Innenraum und haben keine Zulassung für die Aussenbeleuchtung, egal ob Standlicht, Rücklicht oder Nummernschildbeleuchtung :(

  • Nach meinen Infos ist im Rückfahrscheinwerfer eine W16W Birne des weiteren wird dieser nur im R-Gang aktiviert und ist somit ein Arbeitsscheinwerfer und als solchen darfst du dir theoretisch sogar nen Fernscheinwerfer montieren. Wir haben an sämtlichen LKW Zusatzrückscheinwerfer Led montiert alles legal dient der Sicherheit und ist nur bei R-Fahrt aktiv. Da allerdings extrem hell. Sie müssen allerdings eingestellt sein so das sie nicht weiter als ein normales Abblendlicht reichen.

  • Ok, haste wohl Recht :D
    In der Beschreibung steht nur" nicht für die Aussenbeleuchtung" aber die Rückfahrscheinwerfer sind wohl eine "eigene Geschichte" ?(