Auto-Lock der Türen

  • Jetzt habe ich mal eine Frage .


    Bei meinem JUKE schließen die Türen -NICHT- atomatisch ! Ist das bei Euch auch so ?


    Ich muß die Türen manuell verriegeln ,der erste Knopf vorne rechts an der Armleiste der Fahrertür.
    DSC06887.JPG


    Danke für Euere Antwort!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hmmmm....In meine Systemeinstellung ????


    Wo bitte soll die sein ??? An meinem Display ist keine !


    Geht es ein wenig genauer?? Danke !


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ähmmm....... Autolock ?


    Wie ist das zu verstehen ? Dass die Türen verschliessen wenn ich losfahre ?
    Macht mich mal einer schlau, will ja nicht dumm sterben..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das Ding über SetUp-Taste unteres Display Mittelkonsole ist die "Einzelltürentriegelung," eine von vielen möglichen SetUps dort, ist aber ne andere Geschichte denke ich denn Buddy meint das "Autolock" bzw auch "Anti-Hitchhike" System bei NISSAN genannt :)


    Aktiviert wird es, wenn man die Wippe für manuelle Türverriegelung in Fahrertür nicht nur kurz auf Verrigelung drückt sondern dann weitere 5 Sekunden gedrückt hält auf Verriegelung. Der Wagen wird nun jedes mal zu Beginn einer Fahrt das Auto automatisch verriegeln nach Losfahrt.
    Deaktiviert und in den Normalzustand bekommt man es auf gleiche Weise wie aktiviert, siehe also oben ;)

  • aha......vielen Dank für die Info.......wieder was gelernt. Hab von sowas schon gehört, war mir nur nicht bewusst dass es diese Funktion im Juke auch gibt...... =O

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo Cruiser,


    erst einmal vielen Dank für Deine Auf/Erklärung! Zum 2ten wie kann ich Die ein -LIKE - senden ?? Finde nur: Gefällt mir nicht ?


    Ja ,genau das meinte ich -Autolock /Anti-Hitchhike- dient ja der eigenen Sicherheit!Habe es bisher sehr vermisst da es bei meinem JAZZ auch Serienmäßig vorhanden ist!


    Ich werde das mal ausprobieren ( 5 Sek) und mich dann wieder melden!!


    Mag ja sein das es hier mal wieder anders ist....Andere Länder andere -Un-Sitten !


    MfG
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • Das scheint wohl mit deinem Browser zusammen zu hängen, normalerweise hat man unten rechts die Felder Zitieren/Beitrag melden/Like/Unlike und nach oben schnellscrollen, zumindest bei meinem Android.
    In Firma habe ich stattdessen nur Zitiren/Beitrag melden/nach oben schnellscrollen unten links, nicht jeder Browser scheint jedes mögliche Steuerfeld zu unterstützen oder Optionsfald darzustellen ..... ist aber nicht so ganz mein Fachgebiet :0016:

  • Hallo Cruiser,



    sehr seltsam,das -LIKE- habe ich überhaupt nicht !


    Hier die Ansicht bei Firfox und bei Chrome,bei Firefox eine Anzeige mehr! Muss man nicht verstehen !!


    Siehe Bilder im Anhang!


    Das mit den 5 Sekunden habe ich probiert,klappt aber nicht!! Leider auch nicht mit mehr Sekunden:-) Trotzdem Danke !


    Ist bei Euch eigentlich -AutoLock- Serienmäßig ??? Falls nicht, ist das auch evtl.etwas für Euch,falls Ihr den gleichen Steckeplatz habt!


    Denn ich habe jetzt aber die Lösung gefunden,da ja immer fleißig im Netz unterwegs !


    Dieser OBD2 Stecker wird einfach unter dem Lenkrad in eine vorhandene Verbindung eingesteckt und schon hat man eine -AutoLock- Funktion!


    Installation dauert (Bei älteren Herren wie mich ) ca.10 Sekunden !


    Die Kosten sind aber in diesem Fall schon ein wenig höher......15.-€ ..... :)


    Hier noch die Bilder dazu !



    Bis auf bald....
    Richard