Beleuchtung verbessern?

  • Da ich nun häufig über Beleuchtungsbeschwerden im WWW gestolpert bin und diese auch im Live-Test beim Firmenwagen testen durfte, frage ich mich:
    "Muss das ?"
    Hat einer von Euch schon etwas gemacht, oder in planung?
    Ich will ja nicht ganz Blind rumeiern. 8)

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Heute Morgen bei Dunkelheit (0500) zu Arbeit gefahren. Hält sich eigendlich in Grenzen, komme ganz gut klar, nur den etwas gelbliche Ton muss ich mir erst noch schön reden. ;)

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Bestellt habe ich mir jetzt erst mal die hier:


    OSRAM H4 Night Breaker & 2x Philips W5W Blue Vision


    zum Testen. Ich werde dann mal Bilder zum vergleichen im Dunklen machen.
    Ob die Nebelleuchten unten dann auch noch angepasst werden müssen sehen wir dann.

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Eines der größten Handicaps des Jukes.....das Licht.
    Nachdem ich nun kein Xenonlicht mehr habe, beschäftige ich mich sehr mit dem Lampenthema.
    Die grundsätzliche Entscheidung der Lampenfindung besteht in der Bereitschaft oder Nichtbereitschaft sein Fahrzeug mit oder ohne ABE in Umlauf zu bringen.
    Xenon-Nachrüstung oder die Osram/Philips das ist die Frage....
    Mein Favorit ist auf Grund der Zulassung natuürlich die Night Breaker von Osram.
    Allerdings habe ich mal kurz Xenonlicht in der Werkstatt ausprobiert. Das ist natürlich unschlagbar....aber man steht mit einem Bein fast schon m Gefängnis.....fast zumindest.

  • Hi Mario,


    ich habe Xenon mit Kurvenlicht in meinem Nissan Juke, vorher in meinem Passat hatte ich die Philipps Osram drin und mit denen war ich sehr zufrieden. Diese kann ich dir empfehlen.
    Und Night Breaker ist unschlagbar. :D

  • Möchte mich hier auch mal einklinken, von welchem Hersteller sind die NightBreaker ? und was kosten sie?
    Das Thema ist bei uns auch ein Problem. Fahre derzeit Osram XD5 von Philipps aber zufireden bin ich noch nicht.