Beleuchtung der Fensterheber

  • Moinsen,


    bei meiner Probefahrt habe/hatte ich festgestellt, das nur ein Teil vom Fensterheber der Fahrerseite irgendwie "glimmt"! :?:


    Ein rundumblick bestätigte mir, das hinten und auf der Beifahrerseite alles dunkel war!


    Ist das nun Ausstattungsabhängig, oder bei jedem Juke so?


    Ne Frage an die Herschaften, die schon mal die Lautsprecher vorne und hinten getasucht haben:


    Ihr hattet nicht zufällig mal den Schalter ausgebaut...


    Bei dem Twingo meiner Frau, Bj. 2010, waren schon LED im Schalter drin, waren halt nur nicht angeschlossen/durchverbunden, konnten aber mit einer 8mm Brücke zum Leuchten überredet werden... :D
    Könnte ja sein, das das beim Juki auch so ist? ?(


    Liebe Grüße
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Schaue bei Gelegenheit mal nach :D , mir ist bei der Demontage zumindest nichts derartiges aufgefallen :(

  • Ausser dem Schalter für das Fahrerfenster ist bei mir auch kein weiterer Fensterschalter beleuchtet, stört mich aber nicht :)


    Berufsbedingt muß ich sowieso fast ständig alles im Dunkeln suchen und finde es auch meist.....


    Igel, Rehe, Fußgänger und Radfahrer, ich finde alles, was meist ohne Licht nachts unterwegs ist 8o

  • Igel, Rehe, Fußgänger und Radfahrer, ich finde alles, was meist ohne Licht nachts unterwegs ist


    Martin , da hätt ich was für dich..... :D

  • @LaFee : Nee, beim Juke ist da nix für vorgesehen, ausser Schalter für das Fahrerfenster auf der Fahrerseite ist da nix was glimmt. In der Bucht gibt´s aber phosphoreszierende Aufkleber, da kann man ja im Notfall , wer´s braucht, einfach nen Sticker auf den Schalter kleben.


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hat den schon mal einer den Schalter aufgemacht, denke eher nicht...... ich muss noch bis Oktober warten, dann kann ich selber gucken....... :cursing:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • mal so ne frage sind die fensterheber nu beleuchtet beim 2017er Modell oder nicht und könnte man das nachrüsten also nicht ob man das kann sondern wenn darunter Licht wäre würde es durchscheinen?

  • mal so ne frage sind die fensterheber nu beleuchtet beim 2017er Modell oder nicht und könnte man das nachrüsten also nicht ob man das kann sondern wenn darunter Licht wäre würde es durchscheinen?

    Habe eben im Parkhaus mal drauf geachtet. Der Knopf für das Fahrerfenster ist beleuchtet, die anderen Schalter nicht.


    Die anderen Fensterheber-Schalter kann man gut ertasten, während man den Rest schon suchen muss.


    Da frage ich mich, warum der Knopf zur Fahrzeugverriegelung nicht beleuchtet ist - wo man ja mit dem Facelift die automatische Türverriegelung ab 20 km/h abgestellt hat.