google send to car

  • hallo leute,
    hab mir gestern mal am läppi mit Google maps ne schöne strecke zusammen gebastelt für meine nächste urlaubstour.
    dann das ganze an mein Auto gesendet und dann im juke über das connect herruntergeladen.
    soweit alles super funktioniert. :thumbup:
    allerdings kommt dann das was das navi nicht machen soll :(
    sobald ich die strecke auswähle, dann nimmt das navi nicht die strecke wie ich sie eingegeben hab, sondern rechnet sofort kürzeste oder schnellste strecke zum ziel aus.
    weiß einer von euch was ich machen muß damit das navi die strecke so nimmt wie ich sie am Laptop geplant hab ?(

  • Du kannst mit Google send to car an Nissan Connect keine Routen sondern nur einzelne Adressen senden. ?(
    Ich hatte auch eine Strecke geplant und dann an Connect gesendet aber es kam nur die Adresse an. :thumbdown:
    Das sind die Unterschiede zu anderen Navis.

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • also könnte es gehen wenn ich die strecke mit Zwischenzielen eingebe...
    wird das mal die tage testen.
    dank dir schonmal für deine antwort

  • Beim Connect kann man sowieso nur ein einziges Zwischenziel eingeben, indem man ein Endziel eingibt und dann NOCH ein Ziel, nachdem die Route zum Endziel berechnet wurde.
    Nach Eingabe des dann 2. Zieles fragt das Connect, ob es als Zwischenziel oder als NEUES Endziel gelten soll, mehr Möglichkeiten hat man beim Connect nicht ;)


    Deshalb wird so niemals eine Route planbar sein im Sinne des Topic mit mehr als 2 Zielen ;)


    ACHTUNG: Wenn man mit eingegebenem Zwischenziel unterwegs ist werden die Daten Ankuftszeit/verbleibende Fahrzeit und Entfernung NUR bezüglich Zwischenziel angezeigt, die Endsprechenden Daten zum Endziel bekommt man erst unmittelbar, nachdem man das Zwischenziel erreicht hat ;)


    Das ist das, was mich am meisten stört weil für mich nur interessant ist, wann ich am Hotel/Pension oder Zuhause ankommen werde in ABHÄNGIGKEIT davon, ob ich ein Zwischenziel ansteuere und dann zum besseren Endscheiden ob zeitlich machbar ;)

  • Ich belege dieses Thema mal wieder .. habe aber ein anderes Anliegen:


    Ich habe die Funktion Google send to car auch ausprobieren wollen, habe soweit alles eingerichtet. Wenn ich über Google Maps das Ziel an meinen Juke (habe nur ein Auto/GPS-Adressat angelegt) schicke zeigt es mir das im Browser auch als erfolgreich an. Wenn ich im Juke die Route abrufen will, kommen aber keine Treffer.. ?(
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem - oder weiß sonst irgendwie einen Ansatz?




    Edit: ich glaube ich habe die falsche ID benutzt ... gleich mal testen.. wäre ja noch besser X/:whistling:

  • das abrufen der strecke funktioniert nur wenn dein Handy mit dem Auto gekoppelt ist.


    schon klar :thumbup: die ganzen anderen Funktionen gehen ja auch alle übers Handy.. Trotzdem Danke - man muss alle Eventualitäten ausschließen ;)


    ein davon ist übrigens die falsche ID anzugeben .. bei den zig verschiedenen Anmeldungen für you+nissan, nissan connect .. Und tatsächlich hatte ich die falsche ID drin (Kopf-auf-Holz) ||X/

  • Guten Morgen,


    Ich hätte da auch mal ne Frage zu Send to car. Hab in der Testphase mal so 6-7 verschiedene Ziele über die Funktion ans Auto gesendet. Klappt super.
    Nun die Frage: Kann man die auch irgendwie wieder rauslöschen? Jedes mal, wenn ich ein neues Ziel sende, wird die komplette alte Liste mitgeladen. Das nervt bissl.


    Gruß Almi