Innenraum- oder Pollenfilter

  • Einbauanleitung für den Innenraumfilter ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alles soweit ok ...
    es gab nur ein Problem ...
    die passenden Filter, zweier namhafter deutschen Filterhersteller, sind leider nicht längs gefaltet (wie der original Nissan-Filter) sondern quer gefaltet ... :thumbdown:
    und somit nicht ordentlich einzubauen ... schade ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

    3 Mal editiert, zuletzt von jukewolf ()


  • Geiles Video :0016: ... ja so schlau wie der Typ im Video war ich auch mal :/
    1. Wenn man unbedingt das Handschuhfach ausbauen will dann muß man die Klappe aber NICHT zuvor demontieren, sie hängt an dem Handschuhfach selbst und an nichts anderem, wird somit nach Entfernen der Schrauben mit dem Handschuhfach entnommen ;)
    2. Der Stecker für das Airbagschloß ließ sich bei mir nicht so ohne weiteres abziehen, der sitzt sehr fest und die Kabel machen nicht gerade einen stabilen Endruck also ließ ich es, desweiteren lösten sich die selbstklebenden Dämmschutzmatten am Handschuhfach Rückseite beim Entnehmen, war auch nicht so toll weil Mehrarbeit und wenn man die beim Rückbau nicht 100% richtig positioniert, sind die Löcher für Verschraubungen zu mit diesem Stoff.


    Am Ende aller Arbeiten habe ich geprüft, ob ich beim nächsten mal OHNE Handschuhfachausbau an die Abdeckklappe Pollenfilter und ihn selbst zum Tausch rankomme und stellte fest "JAAA" aber man muß es halt erstmal gesehen haben, wie und wo ;)
    ALSO: Handschuhfachausbau NICHT nötig 8)

  • Hallo Martin ...


    stimmt ... man kann den Innenraum-Filter auch ohne den Ausbau des Handschuhfaches tauschen ...
    wobei mein Problem der Filter an sich ist ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo Martin ...


    stimmt ... man kann den Innenraum-Filter auch ohne den Ausbau des Handschuhfaches tauschen ...
    wobei mein Problem der Filter an sich ist ...


    Wolfgang


    Jaa die Faltung muß schon passen sonst kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Neuen überhaupt reingewürgt bekommt und wenn dann sicherlich schon etwas beschädigt :/

  • Problem erkannt ...
    das Video zeigt den Einbau in einen NISSAN JUKE 1.6DIG-T CVT 4x4 ...
    und in diesem Modell, ist ein anderer Filter eingebaut, als in vielen anderen Modellen ...
    es ist zB. der gleiche Filter ... der auch im NISSAN LEAF eingebaut ist ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Problem erkannt ...
    das Video zeigt den Einbau in einen NISSAN JUKE 1.6DIG-T CVT 4x4 ...
    und in diesem Modell, ist ein anderer Filter eingebaut, als in vielen anderen Modellen ...
    es ist zB. der gleiche Filter ... der auch im NISSAN LEAF eingebaut ist ...


    Wolfgang


    ??? Habe mir das Video gerade nochmals angeschaut, die Form und Faltung des Pollenfilters ist identisch mit dem in meinem DIG-T 2WD Schalter ???

  • Hallo Martin ...


    habe von einem namhaften, deutschen Filterhersteller die Nachricht erhalten ...
    daß dieser Filter nur in Fahrzeugen eingebaut wurde ... die in Japan vom Band liefen ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo Martin ...


    habe von einem namhaften, deutschen Filterhersteller die Nachricht erhalten ...
    daß dieser Filter nur in Fahrzeugen eingebaut wurde ... die in Japan vom Band liefen ...


    Wolfgang


    Auch seltsam :/


    Meiner stammt zu 100% aus Sunderland obwohl das Lenkrad auf der RICHTIGEN Seite ist :0016: