Plasti Dip

  • Hallo
    Hat einer oder vieleicht mehrere Erfahrungen mit dem Produkt Plasti Dip,oder Foliatec Sprühfolie ?
    Würde gerne meine felgen machen aber so wie es aus sieht in den video´s ist die oberfläche sehr orangenhaut mässig .
    Und wie ist da mit der haltbarkeit ???


    Gruß otti

  • Hallo
    Hat einer oder vieleicht mehrere Erfahrungen mit dem Produkt Plasti Dip,oder Foliatec Sprühfolie ?
    Würde gerne meine felgen machen aber so wie es aus sieht in den video´s ist die oberfläche sehr orangenhaut mässig .
    Und wie ist da mit der haltbarkeit ???


    Gruß otti


    Von zahlreichen anderen Juke Fahren habe ich bezüglich Plasti Dip nur positives gehört und gelesen bezüglich Embleme und Felgen schwärzen/umfärben. Persönlich habe ich kein Bedarf dafür.


    ABER sag mal Otti, deine Felgen sehen doch genial aus :thumbup:
    Mich haut es etwas vom Hocker, daß du da was ändern willst :/

  • Hi Cruiser


    Nee habe noch die 5 stern winterreifen mit leichten macken die sollen grün werden .
    wenn ich günstig sie pulvern lassen kann mache ich das ansonnsten lackiere ich sie (in Kawa Grün )
    Schön auffallen im winter :thumbup: .


    P.s wäre gerne morgen nach dortmund gekommen aber da ich es schon länger weiss das meine schwiegermutter ihren 70 sten feiert geht es leider nicht .
    aber es wird ja bestimmt noch mal ein treffen geben .


    gruß otti

  • Also zum Thema plasti dip kann ich nur eines sagen: geiler scheiß 8o
    nee mal ernsthaft, ist super leicht zu verarbeiten, und bei mir wurde die Oberfläche super gleichmäßig.
    wichtig ist die Wahl des für deine zwecke geeigneten Produkts.

  • Hier mal etwas zu Deinem Vorhaben !


    1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist schon aussagekräftig,oder ?


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ja, das sieht ja alles super Geil aus :0011:


    Aber.... was ist, wenn man mal neue " Schlappen " braucht und der Mechaniker am Freitag Nachmittag noch " mal ebend " auf die schnelle die Pneus aufzieht??


    Kann da was abplatzen?? Wäre schon blöd :/


    Man macht sich die ganze Arbeit und dann sowas :thumbdown:


    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ?(?(


  • Keine Erfahrung aber ich rechne fest damit, daß wenn bei Wechsel der Reifen das Plasti-Dip beschädigt wird, eine Alufelge dann an ihrer Stelle zerkratzt wäre. Bei Alus geht das ja auch sehr schnell ABER persönlich auch nicht erlebt ;)
    Schlußfolgerung: Wird das Plasti-Dip bei Wechsel der Reifen durch Fachmann beschädigt, dann war es kein Fachmann sondern ein Flachmann ;)



  • also ich hatte das plastidip zeugs auf meinen quadfelgen...
    hab leider keine bilder davon.
    das zeug hält bombe und selbst wenn du den hochdruckreiniger volle kanne draufhälst, da fliegt nix weg.
    falls es bei ner reifenmontage zu schäden an dem zeug kommt, auch kein Problem..... dose auf, nachgesprüht und fertig ist.
    wenn du das ganze in mehreren dünnen schichten aufsprühst und zwischen den einzelnen sprühvorgängen immer so 20 Minuten wartest, dann wird das zeug echt richtig gut. ist am anfang eine etwas unebene Oberfläche und du denkst dir... na toll.. wassen das fürn scheiss... aber beim trocknen wird das dann schon richtig glatt.
    und der vorteil ist... gefällts dir net mehr, reißt es wieder runter.

  • Hallo,


    mal kurz meine Erfahrung mit Plasti Dip....
    Ich hab im Frühjahr den Smart von meiner Frau von schwarz auf weiss gedippt, genau gesagt in
    Pearl Weiss. Das ganze mit nem passenden Sprühgerät, selbst den kleinen Smart wollte ich nicht
    mit Sprühdosen dippen. Ich hatte zum testen im letzten Sommer nur das Frontpanel in mattschwarz
    gedippt um zu testen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
    Diese Schicht ließ sich wieder problemlos entfernen. Die Verarbeitung mit einem Sprühgerät ist echt
    einfach und wenn man sich an gewisse Vorgaben hält, wird das Ergebnis echt gut.


    Bald kommt mein Juke dran, dann wird mein Brauner matt schwarz werden...


    Grüße Axel