Selfmade

  • Ach ja ich nochmals
    Falls einer mir sagen kann wie ich den auspuffausschnitt weg machen kann wäre ich über jede idee dankbar


    Gruß otti

  • Ach ja ich nochmals
    Falls einer mir sagen kann wie ich den auspuffausschnitt weg machen kann wäre ich über jede idee dankbar


    Gruß otti


    Hallo Otti, ja der liebe TÜV ^^
    Von mir persönlich würdest du dafür problemlos TÜV bekommen, ich sehe da nichts, was umweltschädlich, gefährlich oder sound- und leistungssteigernd wäre 8) Vielleicht wäre eine Einzelabnahme möglich, Fragen kostet nichts ;)


    Statt mir Gedanken darüber zu machen, wie man den Originalausschnitt wegmachen kann würde ich persönlich den Originalausschnitt auf der rechten Seite duplizieren :)
    Das menschliche Auge liebt Abwechslungen und Details, mit Auspuff in Mitte und symethrischen Ausschnitten links und rechts davon stelle ich mir das sehr interessant vor.
    Ausserdem brauchst du vielleicht den Originalauschnitt links noch für den original Endtopf bei Rückrüstung, der TÜV ist ja alle 2 Jahre und die Rennleitung tendenziell immer ;)
    Dichtmachen würde ich den nur bei bescheinigter Erlaubniß für den Doppel-Mittel-Endauslaß 8)

  • Hmmm, halbkreisförmige Metallplatten aus nicht rostendem Material mit Bohrungen für Senkkopfschrauben als Aussenkranz wären vielleicht die leichtere Idee ;)
    Dabei reicht es, wenn nur 3 der Senkkopfschraubungen durchgebohrt werden müssen, der Rest als Blindköpfe hartverlötet oder verschweißt.
    Bei den Dreieck-GFK Dingern bietet sich eine Verklebung an, dann wird es aber mit der zeitweisen Demontage schwierig ;)