Marderangriff

  • Habe gestern eine Marderangriff gehabt.
    Bin in die Arbeit gefahren alles normal, Juke lies sich wie immer schön schalten.
    Arbeit angekommen, Rückwärtsgang rein und auf einmal nichts, habe gedacht ich schlaf noch aber nach gefühlten 100 Versuchen nichts.
    Das erste mal ausgeflippt, Motordeckel aufgemacht nichts ungewöhnliches zu sehen.
    Nochmal probiert nichts.
    Dann schiessen in dir die ersten Hass Gedanken durch den Kopf, auto 4 Monate alt schon im Arsch, 2 mal ausgeflippt.
    Händler angerufen , Fall geschildert, Aussage vom Händler es gab noch nie Probleme mit den Getriebe vom Juke.
    Zum Händler gefahren, Sevice top, haben sich gleich 3 Leute auf den Juke gestürzt.
    Nach einer Viertelstunde grosses Rätselraten was es sein könnte, erster Verdacht Getriebeschaden nach 3500km, 3 mal ausgeflippt.
    Halbe Stunde später die grosse Erlösung, hat mir doch ein Marder einen Stein so im Getriebe platziert, dass ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen konnte,
    Stein raus Juke läuft wieder.
    Da ja unter dem Motor keine Abdeckung ist, war es ja eine Einladung für den Marder den Stein sauber und gezielt zu platzieren.
    Vielleicht währe es sinnvoll eine Abdeckung anzubringen, aber ich weiss nicht ob der Juke dann Probleme mit der Kühlung bekommt da der Turbo ganz schön Hitze entwickelt.


  • Die Abdeckung wurde Anfangs nur bei Jukes mit der 190PS Maschine verbaut und dann nicht mehr, ich hatte sie und dann wurde sie mir gwestohlen.
    Sie ist definitiv für NICHTS gut aber schadet auch nichts und ist deshalb ein ABSOLUT sinnbefreites Teil 8)
    Gegen Marder hilft wohl nur dieses Gitter, welches man unters Auto legt beim Abstellen ;)
    Alles Andere hat sich als wirkungslos erwiesen :/
    Gib mal "Marder" als Suchbegriff ein, war letztens erst ein guter Thread hier im Forum ;)

  • Mir hat man auch nur die Sache mit dem Hasendraht nahegelegt.
    Duftstoffe und Ultraschall sollen nichts bringen.
    Einzig wäre noch Hochspannung über kleine Kontakplatten.
    Weiß nur nicht wie man den Marder dazu bekommt genau auf die Kontaktplatten zu treten 8o

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • Mir hat man auch nur die Sache mit dem Hasendraht nahegelegt.
    Duftstoffe und Ultraschall sollen nichts bringen.
    Einzig wäre noch Hochspannung über kleine Kontakplatten.
    Weiß nur nicht wie man den Marder dazu bekommt genau auf die Kontaktplatten zu treten 8o


    Da kommt mir doch so der Gedanke, daß wenn der Marder mal kurz eine gewischt bekommt es ihn richtig sauer macht und statt liebevoll an den Schläuchen herumzuknabbern, frißt er gleich den ganzen Motor auf 8o
    Marder sind sehr intelligente Tierchen, mal sehen, wann der erste Marder mit Spannungsprüfer und Kneifzange um die Ecke kommt :D

  • hatte an meinem hyundai ein marderproblem.....
    Rekord lag bei 3 kompletten sätzen Zündkabeln in einem Monat.
    meist war es nur eins. und das hat er immer so sozial abgenagt das ich es kürzen konnte :)
    hasendraht hatte ich auch unterm Auto.... nach paar tagen war im das aber sowas von egal...
    klostein im Motorraum.... null Wirkung
    hundehaare in Beutelchen.... null Wirkung
    hab mir dann für 20 euro so ein Ultraschall teil gekauft.
    das ding in den Motorraum und der marder ist net mehr an meine kabel.
    ich guck mal ob ich den link noch finde



    so, hier der link
    KFZ Ultraschall Marderschutz Marderscheuche Marderschreck Marderabwehr NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)