Schutz gegen Marder

  • Nach nur 3400 km ist der Juke schon in der Werkstatt. X(
    Hat einen Marderschaden. :thumbdown: Ein Schlauch wurde angebissen. Sonstige Schäden
    sind erst zu erkennen wenn der freundliche nach Abkühlung des Motors nachgesehen hat. ;(
    Ist zum Glück schnell aufgefallen da die Klimaanlage nicht kühlte.
    Lieber wäre mir gewesen der Marder hätte einen Autoschaden. :saint:
    Hat jemand Erfahrung mit Marderschutz, egal ob auf elektronischer Art,
    oder auf chemische Wirkung. Da muss jetzt auf jedenfall was passieren. ?(
    Schon mal vorab Danke für eure Antworten. :thumbup:

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • Hab mich mit dem Thema auch schon befasst da ich schon spät Abends ein Marderpärchen in unserer Strasse herumstreunen sah...... wenn du zu dem Thema googelst findest du massig Info´s..... der eine schwört auf die Chemiekeule, beim anderen hilft´s nicht, genauso mit diesen elektronischen Marderschutz-Modulen.... beim Einen bringt´s was , der Nächste sagt wieder "nein".....
    Ich hab mir jetzt auf die "billige" Art geholfen...... aus Dachlatten nen Rahmen gebastelt darauf etwas Hasendraht genagelt und das Ganze unter den Motorblock geschoben.
    Ob das nun die ultimative Lösung ist kann ich dir leider nicht sagen, nur soviel..... mich hat Familie Marder noch nicht besucht.... :thumbup:


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Habe mein Jukie zurück: 730,00 Euro für 2 Schläuche mit aus und einbau des Motors
    um an den Schlauch der Klimaanlage zu kommen. :thumbdown:
    Aber da Teilkasko nur 150 Euro bezahlt.
    Trotzdem Mist da schon nach nur 3400 km der Motor das erste mal ausgebaut wurde.


    Aber jetzt rollt er wieder. :thumbup:

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • Habe selber zwar keine eigenen Erfahrungen mit so Marderzeugs, aber eine weitere Möglichkeit könnten noch blitzende LED's im Motorraum sein. Das mögen die wohl nicht so gern, gehören ja doch eher zu den Gestalten die sich nur im Dunklen wohlfühlen. Von der Logik her würde es Sinn machen. Sollte aber kein Dauerlicht sein.


    Zwei Kollegen haben sich sowas selbst gebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Gibt es auch als fertige Einbausätze, hier z.B. in Kombination mit Ultraschall:


    LED Blitzlichtfunktion Ultraschall Mardersicher Marderschreck Marderabwehr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Habe selber zwar keine eigenen Erfahrungen mit so Marderzeugs, aber eine weitere Möglichkeit könnten noch blitzende LED's im Motorraum sein. Das mögen die wohl nicht so gern, gehören ja doch eher zu den Gestalten die sich nur im Dunklen wohlfühlen. Von der Logik her würde es Sinn machen. Sollte aber kein Dauerlicht sein.


    Zwei Kollegen haben sich sowas selbst gebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Gibt es auch als fertige Einbausätze, hier z.B. in Kombination mit Ultraschall:


    LED Blitzlichtfunktion Ultraschall Mardersicher Marderschreck Marderabwehr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    [OFFTOPIC ON]
    Läuft da nicht was verkehrt herum ^^
    Hey Baby, soll ich dir mal meine geile Disco Anlage Vorführen :)
    Sie rennt zum Kofferraum....
    aber du öffnest die Motorhaube :D
    Der Juke, das etwas andere Auto :thumbup:
    [OFFTOPIC OFF]

  • :thumbup::D:thumbup:


    Da ist der Juke aber ohnehin nur begrenzt geeignet...


    Ich fand den E30 Touring für solche Anlässe deutlich besser geeignet ;)


    BMW, auch nee :/
    Bei uns im Norden laufen die Dinger einfach nicht, meiner einer und viele Freunde und Bekannten fuhren diverse BMWs, immer nur Ärger mit den unmöglichsten Dingen....
    besser gesagt,
    gib mir nen BMW und ich werf ihn dem Marder freiwillig zum Fraß vor ;)

  • Hey Rudi...der Link funzt net.... :(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]